2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Tomasz Kaczmarek wird wohl Viktoria-Trainer., Foto: Archiv
Tomasz Kaczmarek wird wohl Viktoria-Trainer., Foto: Archiv

Tomasz Kaczmarek wird wohl Trainer der Viktoria

Verlinkte Inhalte

Viktoria Köln hat wohl einen Nachfolger für Claus-Dieter Wollitz gefunden. Der 30-Jährige Tomasz Kaczmarek wird nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" das Amt übernehmen. Zuletzt arbeitete er unter dem Ex-US-Auswahlcoach Bob Bradley.

Der FC Viktoria Köln ist bei der Suche nach einem neuen Trainer offenbar fündig geworden: Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger” tritt Tomasz Kaczmarek die Nachfolge des am 6. Dezember beurlaubten Claus-Dieter Wollitz an und erhält beim Fußball-Regionalligisten einen Vertrag. Dass ausgerechnet ein blutjunger Novize Wollitz beerben könnte, erscheint einigermaßen überraschend. Bis zuletzt hielten sich hartnäckig die Gerüchte, dass Pavel Dotchev oder Ex-FC-Profi Olaf Janßen künftig an der Seitenlinie des aktuellen Regionalliga-Vierten das Kommando übernehmen würden. Bereits am Montagnachmittag soll der gerade erst 30-jährige Kaczmarek im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Der im polnischen Breslau geborene und in Köln aufgewachsene Inhaber einer A-Lizenz kann eine recht beeindruckende Fußball-Vita vorweisen: Bis zuletzt arbeitete er dem ehemaligen US-Nationaltrainer Bob Bradley als Assistent beim norwegischen Erstligisten Stabaek IF zu; ebenfalls unter Bradley, den der ehemalige Mittelstürmer des FC Junkersdorf im Rahmen eines Praktikums in den USA kennengelernt hatte, fungierte der ausgebildete Diplomsportlehrer bis Ende 2013 als Co-Trainer der ägyptischen Nationalmannschaft. 2011 war Kaczmarek zudem gleichzeitig Chefcoach der U 19 des Bonner SC in der A-Junioren-Bundesliga und des Bonner Landesliga-Teams.

Aufrufe: 021.12.2014, 20:08 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Oliver LöerAutor