2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle

Tom Hilgers goldenes Tor

Spannender Hallencup der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim

Für die F-Jugend der SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim war Tom Hilgers der Spieler des Tages. In dem Turnier, das sein Klub in Bad Münstereifel ausrichtete, schoss er seine Farben zum Sieg. Er entschied mit dem Treffer zum 1:0 das Endspiel gegen die SG Sportgemeinschaft 92.

Auch das kleine Finale verlief äußerst spannend. Die Nachwuchskicker der SG Erfthöhen gewannen gegen die Sportfreunde 69 mit 3:2 nach Siebenmeterschießen und wurden dadurch beim 21. Hallencup in der Heinz-Gerlach-Halle Dritter.

Da sich unerwartet viele F-Jugend-Mannschaften angemeldet hatten, wurde kurzerhand ein zweites Turnier für diese Altersklasse organisiert. Hier setzte sich der TuS Vernich mit 2:0 gegen die SG Herhahn-Morsbach/Schöneseiffen/Dreiborn durch.

Auch im zweiten F-Jugendturnier wurde das kleine Finale erst im Siebenmeterschießen entschieden. Die Nachwuchskicker des SV Nierfeld hatten die besseren Nerven und besiegten den TSV Schönau mit 3:2.

Bei den E-Jugendlichen ging es ebenfalls aufregend zu. Nach 20 Vorrundenspielen und einem engem Finale stand nach regulärer Spielzeit noch kein Turniersieger fest. Schließlich behielt die SpVg Ländchen/Sieberath im Siebenmeterschießen gegen Nöthen-Pesch-Harzheim mit 3:2 die Oberhand. Im Spiel um Platz drei setzte sich die zweite Mannschaft des Ausrichters mit 3:2 gegen die SG 92 durch, und zwar — wie konnte es anders sein? — im Siebenmeterschießen.

Aufrufe: 011.1.2016, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor