2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Premiere:  Jessica Müller Sabrina Abramowski
Premiere: Jessica Müller Sabrina Abramowski

Tolles Trio träumt von Frankreich

Drei Fußballerinnen aus dem Landkreis Cloppenburg haben sich vor Kurzem im U-13-Teilbereichsturnier des Niedersächsischen Fußballverbands ...

(NFV) für höhere Aufgaben empfohlen. In Barsinghausen belegten Jessica Müller (Jahrgang 2001, BV Cloppenburg), Kira Witte (2002, BV Bühren) und Isabella Jaron (2002, SV Emstek) mit Team Oldenburg den vierten Platz. Und da sie in der Teilbereichsauswahl offenbar nicht nur teilweise, sondern voll und ganz überzeugen konnten, dürfen sie nun zu einem Sichtungslehrgang fahren. Der beginnt an diesem Freitag in Barsinghausen und soll die neue U-14-NFV-Auswahl hervorbringen.

Isabella hat als NFV-Auswahlspielerin bereits Erfahrung gesammelt. Sie nahm schon an den norddeutschen Meisterschaften der U-12 teil. Für Jessica und Kira ist es dagegen die erste Nominierung. Alle drei Talente dürfen nun darauf hoffen, auch noch beim ersten Trainingslager der neuen U-14 Niedersachsens vom 30. August bis 7. September in Frankreich dabei zu sein.

Derweil ist das Cloppenburger Kontingent in der Oldenburger Teilbereichsauswahl größer geworden. Neben Isabella, Kira und Jessica sowie Pia Dirksen und Melissa Styk ist nun auch noch Eileen Reens (Jahrgang 2002) vom BV Essen dabei. Sie war nach dem VGH-Girls-Cup in Lohne zweimal zum Probetraining gebeten worden und hatte die Teilbereichs-Trainer überzeugt und zwar ebenfalls voll und ganz.

Aufrufe: 010.7.2014, 09:00 Uhr
Steffen SzepanskiAutor