2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Toller Saisonabschluss des SV Dabel mit Meisterschaftsfeier

Am vergangenen Wochenende feierten die Fußballer des SV Dabel ihre erste Doppelmeisterschaft in der Vereinsgeschichte. Hierzu waren natürlich alle Fußballer der ersten und zweiten Männermannschaft und der C-Jugend anwesend. Auch die Fans, einige Eltern und Großeltern sowie Sponsoren nahmen an der Meisterschaftsfeier auf dem Sportplatz teil.

Es waren Zelte aufgebaut, ein Bierwagen bestellt, ein Salatbüfett hergerichtet und zwei gebackene Schweine von Manfred Dräger und Horst Kropp geliefert. Die 50 Bratwürste, die Dieter Krüger und Heinz Selke von den Müllerburschen gesponsert hatten, kamen auch gut an. Nachgespült wurde mit dem angekündigten Freibier und Cola für die Jugend. Der überraschende Platzregen brachte unsere Fete nicht zum ,,platzen" - schließlich sind wir Fußballer hart im nehmen, hieß es.

Der Präsident der Dabeler Fußballabteilung Sven Westphal ließ mit einigen Worten die vergangene Saison mit allen Höhepunkten und Ereignissen noch einmal aufleben. Die Auszeichnungen nahm Platzwart und Ordner Maik Waßmund vor. Danach kamen noch die Trainer Ralf Jäger, Frank Alisch und C-Jugend-Coach Dietmar Röse zu Wort. Der neue Jugendtrainer Philip Saunus stellte die neu ins Leben gerufene E-Jugendmannschaft vor.

Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten und Sponsoren, die die erfolgreiche Saison begleiteten und unterstützten. Für einen immer bespielbaren Fußballplatz sorgten neben dem Platzwart die Rasentraktor-Brigade mit Opa Henry Lüth, Familie Schwäbe und einigen Vertretern der Mannschaften sowie Metallbaumeister Joachim Hecht mit seiner Walze.

Aufrufe: 02.7.2015, 22:00 Uhr
Dietmar RöseAutor