2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Toller Kampf der Sonsbecker wird am Ende nicht belohnt

SVS unterliegt kurz vor Schlusspfiff dem Spitzenteam Fischeln mit 1:2

Unglücklich mit 1:2 (0:0) unterlag der SV Sonsbeck dem starken Aufsteiger VfR Fischeln. David gegen Goliath lautete die Konstellation zwischen dem Tabellenletzten und dem Zweiten. Man könnte vermuten, dass sich alles im vorhersehbaren Rahmen bewegt hätte. Doch das war sehr zum Gefallen der Zuschauer nicht so.
"Die Mannschaft hat da weiter gemacht, wo sie gegen TuRU Düsseldorf und Duisburg aufgehört hat", sagte Thomas Geist hinterher. Der Sonsbecker Trainer, der leidenschaftlich seine Mannschaft vom Spielfeldrand aus coachte, musste seinen Spielern trotz der knappen Niederlage ein Riesenkompliment zollen. "Für unsere Möglichkeiten haben wir dem Fast-Tabellenersten einen tollen Kampf geliefert. Wir hatten Fischeln am Rande einer Niederlage, weil es uns gelungen ist, den Gegner mit seinen individuellen Stärken nicht zur Entfaltung kommen zu lassen", sagte Geist, für den "ein Punkt in diesem Spiel verdient" gewesen wäre.

Josef Cherfi, Trainer der Fischelner, dagegen sagte: "Bei der Mannschaft, die oben steht, geht so ein Schuss Sekunden vor Schluss rein." Worauf nahm er Bezug? In der letzten Minute der Nachspielzeit nagelte Kevin Enke den Ball zum Siegtreffer ins Sonsbecker Tor. Zurück blieben enttäuschte Sonsbecker Spieler, die Fischeln einen großen Kampf geliefert hatten und dafür fast belohnt worden wären.

Jonas Kremer hatte in der 75. Minute zum 1:0 getroffen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 hatte Kevin Breuer per Foulelfmeter erzielt.

Aufrufe: 01.12.2014, 08:45 Uhr
RP / poeAutor