2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Fußball-Landesligist  BV Cloppenburg (in Schwarz-Weiß) war im Derby der B-Junioren schnell voll auf der Höhe. Die SG Friesoythe/Sedelsberg kassierte schon nach vier Minuten den  entscheidenden Treffer zum 0:1. Björn LIchtfuß
Fußball-Landesligist BV Cloppenburg (in Schwarz-Weiß) war im Derby der B-Junioren schnell voll auf der Höhe. Die SG Friesoythe/Sedelsberg kassierte schon nach vier Minuten den entscheidenden Treffer zum 0:1. Björn LIchtfuß

Tolle Serie reißt ausgerechnet im Derby

Verlinkte Inhalte

Bittere Pleite: Die in der Landesliga spielenden B-Junioren-Fußballer der SG Friesoythe/Sedelsberg haben nach 13 Monaten wieder eine Pflichtspielniederlage ...
einstecken müssen. Am Sonntag verloren sie daheim gegen die U-17 des BV Cloppenburg 0:1.

Landesliga: SG Friesoythe/Sedelsberg - BV Cloppenburg U-17 0:1 (0:1). Die SG-Akteure verschliefen die Anfangsphase wie ein Murmeltier den Winter. Bereits nach vier Minuten kassierten sie durch Kai Stratmann den spielentscheidenden Gegentreffer. "Friesoythe zeigte augenscheinlich viel Respekt vor uns", sah BVC-Trainer Dirk Wichmann darin den Grund für die schwache Anfangsphase der SG Friesoythe/Sedelsberg.

Mitte der ersten Halbzeit hatten sich die Gastgeber gefangen. Es entwickelte sich ein packendes Kampfspiel. In der zweiten Halbzeit machte die Spielgemeinschaft mehr Druck. Sven Laaken pfefferte einen Schuss knapp über das Tor (53.). Dann scheiterte Matthias Wedermann am starken BVC-Fänger Kay.

In der Folgezeit haderten die Friesoyther nach vermeintlichen Fouls an Göken (60.) und Khaled mit Schiedsrichter Frederik Blancke. Sie forderten Elfmeter, aber Blanckes Pfeife blieb stumm. Wichmann hatte einen verdienten Erfolg seiner Mannschaft gesehen. SG-Trainer Carsten Stammermann hatte sich nach Spielende schnell wieder gefangen. "Wir haben nach 13 Monaten wieder ein Pflichtspiel verloren. Das haut uns nicht um", wollte er trotz der Derbypleite den Teufel nicht an die Wand malen.

SG: Gossmann - Derr (78. Bertram, Meyer, Behnen, Bickschlag, Laaken, Werner, Göken, Otten (41. Höhne/72. Otten), Khaled (15. Mohamed/60. Khaled), Wedermann.

BVC: Kay - Stratmann, Plaggenborg, Schander, Ostendorf, Webert, Berndmeyer, Bauer (56. Claus), Rüter, Grammel, Aydin (35. Westerhoff).

JSG Lohne/Wietmarschen - BV Cloppenburg U-17 0:5 (0:4). Der BVC begann druckvoll und lieferte eine überzeugende Vorstellung ab. Auf sehr guten Platzverhältnissen lief es wie geschmiert für die Gäste. Für den BVC trafen Esmir Zejnilovic (3.), Lazar Aydin (24.), Marvin Göhrs (29.) sowie Markus Schander (38.) und Lennart Berndmeyer (41.).

BVC: Litau - Webert, Schander, Plaggenborg, Berndmeyer, Ostendorf, Bauer (41. Rüter), Sat, Zejnilovic (24. Stratmann), Aydin (41. Westerhoff), Göhrs (41. Grammel).

Bezirksliga: TSV Ganderkesee - SG Emstek/Höltinghausen 2:2 (2:2). Die SG legte gut los: Philipp Osterburg gelang das frühe 1:0 (2.). Ganderkesee antwortete mit wütenden Angriffen. Bereits in der elften Minuten markierte der TSV das 1:1, ehe Nils Niemöller mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die Gäste erneut in Führung brachte (26.). Noch vor der Pause glichen die Hausherren aus. Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich die Teams. In der letzten Spielminute schlug die große Stunde von Nicolas Nebel. Der Gäste-Schlussmann sicherte mit einem gehaltenen Strafstoß dem Backhaus-Team einen Punkt.

BV Cloppenburg U-16 - SG Emstek/Höltinghausen 1:2 (1:0). Der BVC erwischte den besseren Start und ging durch Pascal Rechtien in Führung (6.). Im Anschluss wurde es ein Duell auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die SG Emstek/Höltinghausen. Finn Ewen erzielte den Ausgleich (46.). Nun läuteten die Gäste eine Drangphase ein, in der Tobias Schmidt der 2:1-Siegtreffer gelang (62.).

Für den BVC liefen auf: Webert - Rechtien, Heitmann, Melamin, Abeling, Bensch, Kheiri, Niendorf, Meyer, Thoben, Falk, Meyer, Frilling, Yildiz, Wimmert.

SG Harpstedt - JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte 1:1 (0:1). An dem Remis gab es laut JSG-Trainer Peter Hölzen nichts zu beanstanden. Hannes Fresenborg hatte sein Team in Führung gebracht (23., Foulelfmeter). Der Ausgleich fiel in der 42. Minute.

1. FC Nordenham - JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte 4:4 (0:2). Wieder einmal gab die Elf aus dem Landkreis Cloppenburg eine 2:0-Führung noch aus der Hand. Die Tore für den Vorjahresaufsteiger erzielten Christopher Thiel (6., 75.), Fresenborg (14.) und Tom Brüning (76.). "Wir hätten drei Punkte holen müssen. Leider haben wir zu einfache Gegentore bekommen", sagte Hölzen.

Aufrufe: 07.10.2014, 16:00 Uhr
Stephan TönniesAutor