2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der TV Apen  nach dem Gewinn des Ammerlandpokals. TV Apen
Der TV Apen nach dem Gewinn des Ammerlandpokals. TV Apen

Tolle Erfolgsserie der Fußball-C-Junioren aus Apen

Auf ein besonders erfolgreiches Jahr blicken die Fußball-C-Junioren vom TV Apen zurück: Die Mannschaft gewann 2014 so ziemlich alles, was es zu ...
gewinnen gab.

Am Ende krönte der Sieg im Ammerland-Pokal in Wahnbek gegen SV Friedrichsfehn die Erfolgsserie. Die Aper setzten sich nach spannendem Spielverlauf mit 3:1 durch. Unter dem Jubel der vielen Zuschauer nahm das Team den Pott bei der Siegerehrung in Empfang.

Zuvor hatte die Mannschaft schon den Gemeindepokal gewonnen und die Kreismeisterschaft in der Halle. In den gesamten Spielen der Hallenrunde hatte die Mannschaft nur ein einziges Gegentor kassiert. Einen Rekord erzielte die Mannschaft auch in der Kreisklasse. Mit 24 Zählern holten die Aper die maximale Punktausbeute und stiegen in die Kreisliga auf. Von der Kreisliga ging es dann noch eine Liga höher in die Bezirksliga. Klar, dass Trainer Kai Emmel mit dieser Spielzeit hochzufrieden war.

Zum Aper Erfolgsteam gehörten folgende Spieler: Tewe Buskohl, Niklas Janßen, Malte Diers, Thore Janssen, Malte Schmidt, Nils Noormann, Jan-Erik Oltmanns, Florian Hobbie, Nikas Wildemann, Niklas Lährl, Jared Schaa, Fabian Rosendahl, Finn Bommersheim, Hannes Stahl, Nils Mundt, Dustin zu-Jeddeloh, Fabian Krüger, Paul Borchers, Patrick Bahr, Tobias Krüger und das Trainerteam mit Kai Emmel, Helmut Weishäuptl, Ingo Wildemann, Bruno Diers.

Aufrufe: 016.2.2015, 10:00 Uhr
Manfred HollmannAutor