2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

SG Eiderstedt lässt gegen den Rödemisser SV nichts liegen

Rödemis bleibt im Tabellenkeller stecken / Eiderstedt kratzt an den Aufstiegsplätzen

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Nordfriesland konnte die SG Eiderstedt die Nachholpartie beim Rödemisser SV klar für sich entscheiden und letztlich mit 4:2 gewinnen. Durch diese Niederlage verpasst Rödemis den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz, Eiderstedt stellt dagegen den direkten Anschluss zu den Aufstiegsrängen her.
Rödemisser SV - SG Eiderstedt 2:4 (1:2)
Der Tabellenvierte der Kreisliga Nordfriesland ging durch einen Treffer von Lars Michalski nach 18 gespielten Minuten in Führung. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause konnte Patrick Klimmek für die Gastgeber ausgleichen. Dennoch schaffte es der Rödemisser SV nicht, diesen Spielstand in die Pause zu retten. Lediglich 120 Sekunden nach dem Ausgleichstreffer gab es die Antwort von den Gästen. Soeren Schroeder netzte zum 2:1 ein.

In Durchgang zwei stellte die SG Eiderstedt die Weichen dann gänzlich auf Sieg. Marvin Hems baute die Führung der Gäste auf 3:1 aus (53.). Nach etwas mehr als einer Stunde sorgte Nils Michalski mit seinem Treffer zum 4:1 für die Vorentscheidung in dieser Begegnung. Roman Schmakov konnte für die Rödemisser per Strafstoß auf 2:4 verkürzen (76.). Am Ende war das jedoch nur noch Ergebniskosmetik.

Durch diesen Auswärtserfolg zog die SG Eiderstedt nach Punkten mit dem SV Dörpum und der SG Oldenswort-Witzwort gleich. Beide haben allerdings weniger Partien absolviert als die SG. Dennoch darf man beim Tabellenvierten in Richtung Aufstiegsplätze schielen. Im Gegensatz dazu muss der Rödemisser SV weiterhin um den Verbleib in der Kreisliga bangen.

Tore: 0:1 Lars Michalski (18.), 1:1 Patrick Klimmek (40.), 1:2 Soeren Schroeder (42.), 1:3 Marvin Hems (53.), 1:4 Nils Michalski (63.), 2:4 Roman Schmakov (76., FE)
Aufrufe: 029.3.2017, 22:25 Uhr
FuPa, Redmann Autor