2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Tönnies hofft auf Serie mit VfB

Verlinkte Inhalte

Nach einem Saisonstart, der für Mannschaft und Fans ebenso viele Höhen wie Tiefen bereithielt, planen die Regionalliga-Fußballer des VfB Oldenburg ...
nun den Start einer richtigen Erfolgsgeschichte. "Es wird Zeit für eine Serie", sagt VfB-Kapitän Thorsten Tönnies, der mit seinen Kollegen in dieser Spielzeit erst einmal zwei Siege am Stück gefeiert hat. Nach dem 3:0 am vergangenen Wochenende gegen Germania Egestorf-Langreder soll an diesem Sonntag (14 Uhr, Stadion Hoheluft) der nächste dreifache Punktgewinn bei der U23 des FC St. Pauli eingefahren werden.

"Wir fahren da mit breiter Brust hin", sagt Tönnies zum Gastspiel bei den auf Rang 13 liegenden Hamburgern, gegen die der achtplatzierte VfB aber auf seinen besten Torschützen verzichten muss. Daniel Franziskus, der den Sieg gegen Egestorf mit einem sehenswerten Freistoß eingeleitet hatte, muss zuschauen, weil er später die Gelb-Rote Karte sah.

"Wir haben genug Qualität", will VfB-Trainer Dietmar Hirsch trotz des Fehlens des fünffachen Torschützen nicht jammern. "Wir werden den Ausfall kompensieren aber Daniel ist mit seiner Klasse natürlich nicht ganz zu ersetzen", meint Tönnies.

Der Kapitän, der gegen Egestorf als Linksverteidiger aufgeboten wurde, könnte Franziskus auf der offensiven Außenposition ersetzen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass der von Hirsch vor einer Woche aus dem Team rotierte Moritz Waldow ins Team zurückkehrt. Der "Wuselzwerg" (Tönnies) könnte auf die "Zehn" und Conrad Azong von dort auf die Außenposition rücken. "Der Trainer wird sich schon das richtige einfallen lassen", sagt Tönnies.

Aufrufe: 023.9.2016, 06:23 Uhr
Jan Zur BrüggeAutor