2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Tönisberg helfen nur weitere Siege im Aufstiegskampf

Durch den Sieg vergangenen Sonntag im Verfolgerduell gegen St. Tönis und dem weiteren Nachlassen von Aldekerk ist der VfL Tönisberg als einziger Verfolger der punktgleich führenden Süchtelner und Giesenkirchener übrig geblieben.

Verlinkte Inhalte

Aber sieben Zähler Rückstand ist schon ein Brett, zumal sich die Spitze als äußerst konstant erweist. Um so wichtiger ist es für die Rot-Weißen, durch weitere Erfolge auf die Chance zu hoffen, dass vorne doch mal einer patzt. Im SSV Strümp kommt nun eine Mannschaft zum VfL, der tief im Abstiegskampf steckt und nach Lage der Dinge allemal in die Schranken verwiesen werden müsste. Und das auch ohne den verletzten Robin van Radecke und Urlauber Steffen Heythausen. Gespielt werden muss übrigens auf Asche, weil es in Tönisberg nur da Flutlicht gibt.
Teutonia St. Tönis kann im Prinzip schon jetzt für die neue Spielzeit planen. Eine Entwicklung, die Trainer und Verantwortliche bei dem Kader nicht zufrieden stellen kann. Am Abend geht es zur Brüggener Tura, und Schadensbegrenzung muss angesagt sein, wobei neben den gesperrten Jan Siebe und Valerio Parvisi auch nicht sicher ist, ob die zuletzt fehlenden Brian Dollen und Gowtham Kugathasan wieder dabei sein. Beide sollen übrigens auf der Wunschliste des Landesligisten Union Nettetal stehen. Und das viele Clubs ein Auge auf Goalgetter Burhan Sahin geworfen haben, ist auch kein Geheimnis. Seine 25 Tore wecken natürlich große Begehrlichkeiten.

Eine Heimschlappe mit noch nicht absehbaren Folgen kassierte am Sonntag der VfL Willich gegen Dilkrath. Die hatte dann auch ein Abrutschen auf den drittletzten Platz, der in der Endabrechnung sofortiger Abstieg bedeuten würde, zur Folge. Deshalb reicht es mittlerweile nicht mehr aus, eventuell gegen Teams zu punkten, die ein ähnliches Kaliber sind. Überraschungen müssen her, und der Anfang könnte gegen Giesenkirchen gemacht werden, der sich den Durchmarsch von der Kreisliga A in die Landesliga auf die Fahnen geschrieben hat. Hier arbeitet mit Jörg "Sam" Pufahl übrigens ein Co-Trainer, der auch schon einmal in Willich das Sagen hatte.

Aufrufe: 029.3.2017, 12:15 Uhr
RP / WeFuAutor