2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Herrmann Töging feiert Kantersieg
F: Herrmann Töging feiert Kantersieg

Töging zerlegt Eching

Holzkirchen siegt in Rosenheim *** Deisenhofens dritter Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Der FC Töging spielte sich an diesem Spieltag in einen wahren Rausch und zerlegte die Gäste aus Eching mit 7:0. Holzkirchen feierte einen Auswärtssieg in Rosenheim. Deisenhofen gewann zum dritten Mal in Folge. Hier gibts alle Berichte zu den Spielen.

SB DJK Rosenheim - TuS Holzkirchen 0:2
Die Holzkirchner zeigten in Rosenheim eine starke Leistung und gewannen dort verdient mit 2:0. Nach drei Spieltagen haben die Männer von der Haidroad jetzt sieben Punkte auf ihrem Konto. Der TuS war in Rosenheim von Beginn an die bessere Mannschaft und lies Rosenheim nicht zur Entfaltung kommen. Es dauert jedoch bis zur 69. Spielminute, bis die Führung für die Gäste feststand. Torschütze war Lars Doppler. Kurz vor dem Ende der Partie machte Maxi Dengler nach schönem Zuspiel von Neuzugan Sean Erten mit dem 2:0 den Auswärtssieg der Gäste perfekt.


Schiedsrichter: Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lars Doppler (69.), 0:2 Maximilian Dengler (85.)


FC Töging - TSV Eching 7:0
Die Männer vom Inn brannten daheim ein wahres Feuerwerk ab und zerlegten die Gäste aus Eching. Mit einer 7:0 Packung musste der Gast aus Eching die Heimreise wieder antreten. Den munteren Torreigen der Hausherren eröffnete in der 20 Spielminute Yunus Karayün. Das 2:0 ging ebenfalls auf sein Konto. Nach dem Seitenwechsel war es wiederum Karayün der zum 3:0 traf und damit seinen Hattrick und seine starke Leistung krönte. Zum 4:0 traf Kevin Stoiber. Das fünfte Tor war ein Eigentor der Gäste. Benedikt Baßlsperger und Hannes Ganghofer erhöhten dann noch auf 6:0 bzw. 7:0. Für die Männer vom Inn war es ein rundum gelungener Tag, für die Gäste bleibt nur die Erkenntnis das man lieber einmal sieben zu null verliert, als sieben mal eins zu null.


Schiedsrichter: Michael Hofbauer (TSV Bernau ) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:0 Welder De Souza Lima (82. Foulelfmeter), 1:0 Yunus Karayün (20.), 2:0 Yunus Karayün (43.), 3:0 Yunus Karayün (52.), 4:0 Kevin Stoiber (59. Eigentor), 5:0 Benedikt Baßlsperger (68.), 6:0 Hannes Ganghofer (72.)


FC Deisenhofen - TuS Geretsried 2:0
Der FC Deisenhofen lässt sich auch vom TuS Geretsried nicht aufhalten. Die "Blauen" gewinnen gegen Geretsried mit 2:0 und feiern somit ihren dritten Sieg in Folge. Durch diesen Erfolg bleiben sie logischerweise ganz oben an der Tabelle. Bis dieser Dreier feststand, war es allerdings ein hartes Stück Arbeit. In der ersten Hälfte waren die Deisenhofener klar die spielbestimmende Mannschaft und entwickelten viel Zug zum Tor. In der 14. Spielminute traf Martin Heil aus dem Getümmel heraus zum 1:0 für die Hausherren. Nach der Halbzeit nahmen dann die Gäste aus Geretsried das Heft in die Hand und gaben richtig Gas. Markus Baki und Johann Latanskji hatten die Chance auf den Ausgleich, doch Deisenhofens Keeper Maxi Angerbauer hielt seinen Kasten sauber. Der eingewechselte Markus Mayer machte dann kurz vor dem Ende der Partie mit seinem Treffer zum 2:0 den letztlich verdienten Sieg der Blauen perfekt.


Schiedsrichter: Florian Heilgemeir (Stadtbergen) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Manching - ASV Dachau 4:1
Der SV Manching zeigte eine starke Leistung und feierte seinen zweiten Sieg in Folge. Gleizeitig fügte er den Gästen aus Dachau dadurch ihre dritte Niederlage in Folge zu. Der Fehlstart für Dachau ist also jetzt endgültig perfekt. Claudio Maritato traf beim 4:1 gleich zweimal ins Schwarze. Ebenso sein Mitspieler Ferdinand Heissler. Die Manchinger zeigen dadurch, sollte ihr Toptorjäger Daniel Schachten mal nicht treffen, so springen eben andere in die Bresche und besorgen die Tore. Der Aufsteiger aus Manching springt durch diesen Sieg auf einen starken dritten Tabellenplatz. Die Dachauer sind Tabellenvorletzter.


Schiedsrichter: Florian Wildegger (Wehringen)

TSV Velden - FC Gerolfing 3:2


Schiedsrichter: Wolfgang Wallesch (Postau)

VfB Hallbergmoos-Goldach - SC Eintracht Freising
Der Ligafavorit VfB Hallbergmoos muss die nächste bitter Pille schlucken, Die Plattner Schützlinge verloren daheim mit 0:3 gegen den Sportclub Eintracht Freising - und das völlig verdient. Die Gäste aus Freising hätten gut und gerne noch zwei oder sogar drei weitere Tore drauflegen können. Vom Anpfiff weg waren die Gäste das bessere Team und setzten die Hallbergmooser mit ihrer aggresiven, harten, aber fairen Spielweise unter Druck. Den Lohn dafür ernteten sie kurz vor dem Seitenwechsel als Ilker Yildiz zur 1:0 Führung für die Gäste traf. Das 2:0 legte Andreas Hohlenburger schön vor und wieder war es Ilker Yildiz der diese Vorarbeit gekonnt vollenden konnte. Die Entscheidung zugunstern der Domstädter fiel dann eine Viertel Stunde vor Schluss als Mesut Toprak allein auf Keeper Kozel zulief und überlegt einschob.


Schiedsrichter: Florian Wernz (Langerringen)

SC Kirchheim - FC Ismaning 1:3

Schiedsrichter: Elias Wörz (Friesenried) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alexander Auerweck (20.), 1:1 Almir Hasanovic (23.)


SB Chiemgau Traunstein - SV Planegg-Krailling 1:1
Der Sportbund Chiemgau Traunstein und der SV Planegg-Krailing trennten sich mit einem 1:1 Remis. In der zehnten Minute gingen die Hausherren durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Torschütze war Max Bauer. Es war sein zweiter Treffer in der laufenden Saison. Planeggs Mittelfeldspieler Thomas Meyer gelang dann in der 67. Spielminute der 1:1 Ausgleich. Für ihn war es das erste Saisontor. Traunstein ist jetzt Tabellensiebter, der SV Planegg-Krailing nimmt derzeit Tabellenplatz zehn ein.


Schiedsrichter: Peter Lehner (Hohenthann)

SV Türkgücü-Ataspor München - SpVgg Landshut 1:1
Spieltext


Schiedsrichter: Christian Keck (FC Grünbach)
Aufrufe: 027.7.2015, 16:05 Uhr
Ludwig WagnerAutor