2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Buchholz Töging erwartet Tabellenführer
F: Buchholz Töging erwartet Tabellenführer

Töging empfängt Tabellenführer

Deisenhofen trifft auf Manching *** Holzkirchen erwartet Dachau

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende empfangen die Männer vom Inn den Tabellenführer aus Ismaning. Verfolger Deisenhofen trifft zu Hause auf den Aufsteiger aus Manching und Holzkirchen hat Dachau zu Gast. Wir haben alle Vorberichte zu den Spielen.

SB Chiemgau Traunstein - SV Türkgücü-Ataspor München (Fr 19:00)
Bereits am kommenden Freitag empfängt der Sportbund Traunstein den SV Türkgücü-Ataspor München. Traunstein hat momentan noch drei Punkte Vorsprung, vor den Münchner Türken. Mit einem Sieg könnten die Münchner Türken weiter auf Distanz halten. Die Gäste werden versuchen, einen Dreier zu holen, um sich von unten weiter abzusetzen und mit Traunstein gleich zu ziehen.

SC Eintracht Freising - Kirchheimer SC (Fr 19:30)
Freising kann gegen den Kirchheimer SC ohne großen Druck aufspielen. Für die Heimmannschaft geht sowohl nach unten, als auch nach oben nichts mehr. Ganz anders bei den Gästen. Diese stecken mitten im Abstiegskampf und haben einen enormen Druck. Momentan sind die Kirchheimer Tabellenfünfzehnter und könnten nur mit einem Sieg ein paar Plätze nach oben gut machen. Favorit in dieser Begegnung ist aber natürlich der Tabellenvierte aus Freising.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Hallbergmoos-Goldach - FC Gerolfing (Fr 19:30)
Der VFB Hallbergmoos zeigte im jüngsten Spiel beim Tabellenführer Ismaning eine gute Leistung, unterlag jedoch dort mit 1:2. Schon am kommenden Freitag haben díe Männer von Trainer Toni Plattner jetzt die Gelegenheit, es gegen die Gäste aus Gerolfing besser zu machen. Außerdem geht es darum, den Tabellenplatz drei zu verteidigen. Der Gegner aus Gerolfing steckt noch mitten im Abstiegskampf und will mindestens einen Punkt mitnehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SB DJK Rosenheim - TSV Velden (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Töging - FC Ismaning (Sa 14:30)
Eine Herkulesaufgabe haben die Männer vom Inn am kommenden Samstag vor der Brust. Kein Geringerer als der Tabellenführer Ismaning gibt sich dann die Ehre. Ismaning ist in diesem Jahr noch ungeschlagen und wird auch in Töging voll auf Sieg spielen. Fünf Siege und nur ein Remis sprechen beim Tabellenführer eine deutliche Sprache. Nur mit enormer Laufarbeit und aggressiver Zweikampfhärte hat der Tabellendreizehnte eine Chance gegen das Topteam der Liga.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Holzkirchen - ASV Dachau (Sa 15:00)
Nach dem souveränen 4:0 Auswärtserfolg in Gerolfing sind die Sorgen wieder etwas kleiner geworden bei den Männern von der Haidroad. Das neu gewonnene bzw. wieder erlangte Selbstvertrauen soll nun auch der kommende Gegner, der ASV Dachau zu spüren bekommen. Vorsicht ist jedoch geboten, da der ASV Dachau zuletzt den TuS Geretsried mit 5:0 vom Platz fegte. Beide Mannschaften haben 40 Punkte auf der Habenseite und werden voll auf Sieg spielen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Geretsried - SpVgg Landshut (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Deisenhofen - SV Manching (Sa 15:00)
Den Ausrutscher vergessen machen und gegen den Aufsteiger wieder drei Punkte einfahren, das ist das Ziel der Blauen aus Deisenhofen. Nach der Niederlage bei den Münchner Türken und dem gleichzeitigen Sieg von Ismaning gegen Hallbergmoos beträgt der Rückstand auf Tabellenplatz eins nun vier Punkte. Ein weiterer Ausrutscher bzw. Punktverlust ist für Deisenhofen tabu, will man noch einmal im Kampf um den Aufstieg angreifen. Für den Aufsteiger aus Manching wird die Luft als Tabellensechzehnter im Tabellenkeller immer dünner. Ob allerdings ausgerechnet beim Tabellenzweiten die Wende erfolgt, das darf zumindest bezweifelt werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Planegg-Krailling - TSV Eching (So 15:00)
Trotz des 2:0 Auswärtserfolges vom SV Planegg-Krailling bei der Spielvereinigung Landshut ist der Klassenerhalt wohl nicht mehr zu erreichen. Ganze zwölf Punkte trennen die Planegger vom rettenden Ufer. Trotzdem wird man auch gegen den TSV Eching wieder alles in die Waagschale schmeißen, um gegen Eching erfolgreich zu sein. Für die Gäste aus Eching, die als Tabellenzehnter ordentlich dastehen, geht es darum, nicht noch einmal hinten reinzurutschen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 013.4.2016, 20:33 Uhr
Ludwig WagnerAutor