2024-04-19T07:32:36.736Z

Über FuPa
Tobias Voigt (r.) im Oberliga-Duell mit dem Auer Curri. Foto: Steffen Beyer
Tobias Voigt (r.) im Oberliga-Duell mit dem Auer Curri. Foto: Steffen Beyer

Tobias wird den Oberligaaufstieg nie vergessen

Tobias Voigt von der SG Blau-Gelb Laubsdorf ist diese Woche unser "FuPaner im Blickpunkt"

Verlinkte Inhalte

In unserer Rubrik "FuPaner im Blickpunkt" wollen wir künftig wöchentlich die Fleißigen vorstellen, die FuPa Brandenburg Spieltag für Spieltag mit Daten, Infos oder Bildern aus ihren Vereinen oder Ligen bereichern. Diese Woche ist Tobias Voigt von der SG Blau-Gelb Laubsdorf an der Reihe.

Name: Tobias Voigt
Funktion im Verein: Mittelfeldspieler der Brandenburg-Liga-Elf
Funktion bei FuPa: Praktikant der Redaktion


Erzähle uns doch kurz etwas über dich. Wer bist du?
Ich bin Tobias, 26 Jahre alt, gebürtiger Cottbuser und absoluter ein Sportfreak. Natürlich widme ich meine Freizeit hauptsächlich dem „runden Leder“ aber auch für weitere Sportarten wie z.B. Beachvolleyball oder Tennis bin ich jederzeit zu haben.

Warum ist Fußball für dich mehr als nur „die schönste Nebensache der Welt“?
Seit ich denken kann nimmt der Fußball in meinem Leben einfach eine sehr große Rolle ein. Dieser Sport ist so unglaublich vielseitig und vermag es Massen von Menschen unabhängig von ihrer Herkunft zu vereinen. Bestes Beispiel ist in diesem Zusammenhang die nun beginnende Weltmeisterschaft. Ein solches Großevent ist einfach eine riesen Party bei der jede Nation mitfiebert.


In welcher Funktion hilfst du derzeit konkret deinen Verein zu unterstützen?
Ich gebe im Mittelfeld der Brandenburg-Liga-Elf mein Bestes! ;)

Wenn du einen Wunsch frei hättest. Welche Schlagzeile würdest du über deinen Klub auf FuPa Brandenburg am liebsten lesen?
Laubsdorf meldet doch noch für die Brandenburg-Liga und entgeht dem Abstieg.

Dein bisher schönster Sportmoment?
Diese Frage ist leicht zu beantworten. Ich denke die Landesmeisterschaft mit dem damit verbundenen Oberligaaufstieg im Jahr 2012 ist durch nichts zu toppen. Diesen Moment werde ich nie vergessen und ich bin froh, dass ich Teil dieses Teams sein durfte.

Ronaldo, Ribery, Messi- Wer ist für dich der Beste des Planeten?
Bis Anfang des Jahres hätte ich gesagt Franck Ribery. Mittlerweile glaube ich aber, dass Christiano Ronaldo trotz seiner nervenden Allüren verdient Gewinner des Ballon d´Or geworden ist.

Nach dem Abpfiff tauscht du die Fußballschuhe gegen...?
… die Unterlagen für mein BWL-Studium.

Am meisten gefällt dir an FuPa, dass...?
…der komplette Amateurfußball die Präsentationsplattform bekommt, die er verdient. Den auch in jedem noch so kleinen Dorf ist nichts spannender als das Ergebnis des letzten Spiels.

Die WM steht vor der Tür. Das DFB-Team landet am Ende...?
… mit dem Pokal am Frankfurter Flughafen. Sicherlich ist das eine durchaus optimistische Prognose. Aber ich bin generell ein recht optimistischer Mensch und glaube, dass man mit positiver Stimmung mehr erreichen kann als man denkt.

Aufrufe: 011.6.2014, 16:30 Uhr
Sven BockAutor