2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Trainer Böger feierte mit seiner Elf den neunten Saisonsieg. F: Images
Trainer Böger feierte mit seiner Elf den neunten Saisonsieg. F: Images

Tobias Müller köpft den HFC zum Sieg

Halle feiert in Münster den neunten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

„Solche dreckigen Siege“, sagt HFC-Cheftrainer Stefan Böger, „sind schon immer die schönsten.“ Und auch beim 1:0 (1:0) -Auswärtsdreier der Böger-Jungs beim ambitionierten SC Preußen Münster ein Ergebnis sauberer Arbeit. „Wir wollten den Punkt von letzter Woche gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden veredeln. Das ist uns mit starker Defensivarbeit der gesamten Mannschaft heute gelungen. Wir haben hoch gepresst, die Taktgeber Bischoff und Kara schön zugestellt und damit auch die Passwege zu den gefährlichen Stürmern“, freute sich der Chefcoach über den Erfolg, „der uns auf unserem Weg weiterhilft.“

Rot-Weißer Held des Tages war Tobias Müller, der nach 42 Minuten eine Flanke von Osayamen Osawe im Kasten des Ex-Hallensers Niklas Lomb unterbrachte. „Das Ding kam perfekt“, freute sich der Torschütze, der in der Hinrunde für das späte 1:0 in Würzburg zuständig war. Vor 6.781 Besuchern im Preußen-Stadion gestattete der HFC den Gastgebern schon vor der Führung wenig Einschussmöglichkeiten. Reichwein köpfte (15.), Krohne schoss drüber (34.). In der 19. Minute hatten die rund 300 Gästefans den Torschrei fast auf den Lippen, aber Toni Lindenhahn traf statt ins Netz nur das Gesicht von SCP-Abwehrmann Pischorn.

Nach dem Seitenwechsel suchte Bögers Mannschaft die Entscheidung. Müller (49.) und Sascha Pfeffer (56.) verzogen knapp aus dem Spiel heraus, Sören Bertram hatte bei seinem Freistoß kein Glück (53.). Das nahm dem Trio aber absolut keiner übel – denn vorm Heimspiel gegen Großaspach (Samstag 14 Uhr, ERDGAS Sportpark) grüßt Rot-Weiß von Drittligaplatz 7.

Aufrufe: 013.2.2016, 16:57 Uhr
PressemeldungAutor