2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
© FC An der Fahner Höhe
© FC An der Fahner Höhe

Tobias Kupke: „Wir wollen es bis zum Ende spannend machen“

Wir haben mit Tobias Kupke vom FC An der Fahner Höhe gesprochen.

Der Sommerneuzugang absolvierte fast jedes Spiel der Hinrunde und äußert sich im Interview über die Vorbereitung, Saisonziele und seine Entwicklung beim amtierenden Thüringenmeister.

FuPa: Wie hast du die fußballlose Zeit verbracht?

Tobias Kupke: In der fußballlosen Zeit habe ich mich vor allem um meine Familie gekümmert. Aber allzu lange hatten wir ja nicht Freizeit, weil wir bei einigen Spaßturnieren mitgemacht haben. Ansonsten war ich mit Arbeiten beschäftigt.



FuPa: Wie läuft die Vorbereitung? Wie sieht euer Wochenplan aus?

Tobias: Es läuft sehr gut. Wir trainieren drei Mal die Woche und haben zusätzlich einige Testspiele. Wir wollen uns weiter verbessern und jeder soll sein Potential maximal ausschöpfen.



FuPa: Bisher habt ihr alle Testspiele deutlich gewonnen. Greift ihr in der Rückrunde noch einmal in Richtung Spitze an?

Tobias: Natürlich wollen wir oben dranbleiben. Unser selbsterklärtes Ziel ist Platz Eins bis Drei. Ziel ist es gut in die Rückrunde zu starten und es bis zum letzten Spieltag spannend zu machen. Dabei haben wir gleich ein Highlight gegen Nordhausen. Dort wollen wir gleich drei Punkte mitnehmen.

Die Nummer 5 beim FCAdFH ist mittlerweile eine feste Größe in der Stammelf. © FC An der Fahner Höhe

FuPa: Was ist dein persönliches Ziel für die Rückrunde?

Tobias: Ich will mich weiter verbessern. Ich bin aus einer niedrigen Klasse gekommen. Es war anfangs nicht leicht reinzufinden, aber es lief dann doch sehr gut. Ich werde weiter an mir arbeiten.



FuPa: Du bist vor der Saison aus Gebesee zum amtierenden Thüringenmeister gekommen und hast 14 von 15 Spiele absolviert. Wie gefällt es dir beim FCAdFH? Was zeichnet den Verein aus?

Tobias: Mir gefällt es sehr gut. Die Mannschaft ist eine gute Truppe und es macht Spaß beim Training und Spiel. Wir können alle gut miteinander, was uns auszeichnet. Der Teamgeist ist groß. Jeder will sich ständig verbessern und das abrufen, was er kann.

Aufrufe: 016.2.2017, 16:00 Uhr
awhAutor