2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Duscha Tobias Itzenhäuser (links) erzielte heute in der Nachspielzeit den Siegtreffer für Tabellenführer SG Immichenhain/Ottrau, die damit die Konkurrenz unter Druck setzt.
F: Duscha Tobias Itzenhäuser (links) erzielte heute in der Nachspielzeit den Siegtreffer für Tabellenführer SG Immichenhain/Ottrau, die damit die Konkurrenz unter Druck setzt.

Tobias Itzenhäuser erlöst Hastrich-Elf spät

Hastrich-Elf bleibt vorne und setzt Konkurrenz unter Druck +++ Gastgeber drehen die Partie +++ Itzenhäuser trifft in der Nachspielzeit

Die SG Immichenhain//Ottrau bleibt an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder. Die Truppe von Spielertrainer Helge Hastrich gewann heute das aufgrund der Kirmes in Ottrau verlegte Spiel des 13. Spieltags gegen die SG WeWaLe/Ca mit 2:1 (0:1) und setzt damit zugleich die Aufstiegskonkurrenz unter Druck.

Die Gastgeber legten druckvoll los und bestimmten die Anfangsphase. Doch im Abschluss war der Klassenprimus aber entweder zu ungenau oder die Mannschaft von Trainer Frank Ruhland konnte klären. In der 23. Minute kam die Gästeelf erstmals vor der Tor der Hausherren und ging prompt in Führung. Nach Vorarbeit des starken Dennis Wipperfeld war Henning Otto zur Stelle und brachte die Gäste mit seinem ersten Saisontor in Führung. Das Tor schockte die Gastgeber, die zunehmends den Faden verloren. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff hatte Kapitän Roman Bernhardt die Ausgleichschance, doch sein Freistoß klatschte an den Pfosten, sodass es mit der knappen Gästeführung in die Kabinen ging.

Im zweiten Abschnitt spielte WeWaLe/Ca aus einer massiven Abwehr heraus weiter auf Konter und die Gastgeber rannten an und kamen in der Druckphase auch zum verdienten Ausgleich. Nach einer Ecke von Roman Bernhardt kam im Sechzehner Fabian Stärz frei zum Kopfball und drückte den Ball über die Linie. Der Ausgleich tat den Hausherren gut, die in der Schlussphase weiter Dampf machten und ihr Heil in der Offensive suchten. Und in der zweiten Minute der Nachspielzeit wurde der Spitzenreiter dann noch für seinen Aufwand belohnt. Wieder bekamen die Gäste den Ball aus dem Strafraum nicht weg und Tobias Itzenhäuser drückte den Ball über die Linie. Da Schiedsrichter Benjamin Schejstal daraufhin abpfiff, blieb es beim letztlich verdienten Sieg der Gastgeber, die weiterhin an der Tabelllenspitze tronen.

Aufrufe: 017.10.2014, 22:18 Uhr
Florian DiehlAutor