2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Sportfotograf-hasselberg Tobias Cramer (links) ist neuer Cheftrainer des KSV Hessen Kassel.
F: Sportfotograf-hasselberg Tobias Cramer (links) ist neuer Cheftrainer des KSV Hessen Kassel.

Tobias Cramer neuer Cheftrainer beim KSV Hessen

KSV Hessen Kassel hat neuen Cheftrainer +++ Co-Trainer beerbt Mink als Cheftrainer +++ Kaderplanung nun Hauptaufgabe +++

Das ging schnell. Nur einen Tag nach der Bekanntgabe, dass Matthias Mink am Ende der Saison sein Engagement als Cheftrainer beim heimischen Regionalligisten KSV Hessen Kassel, nicht verlängern wird, hat der Verein nun Nägel mit Köpfen gemacht und mit Tobias Cramer einen Nachfolger präsentiert. Die Fuldastädter haben damit die von vielen Anhängern und Fans erwartete Nachfolgerlösung aus den eigenen Reihen gefunden.

Die Spekulationen über den Übungsleiter in der nächsten Saison waren im Umfeld der Löwen in den vergangenen Wochen und Tagen in die Luft geschossen. So hatten einige Fans der Löwen mit den ehemalligen Cheftrainer Mirko Dickhaut, Lohfeldens Otmar Velte als neuen Cheftrainer des KSV Hessen in der kommenden Regionalliga-Saison gerechnet, wenn Mink das Vertragsangebot des KSV ablehnt, aber nicht wenige hatten auf seinen bisherigen Co-Trainer Tobias Cramer gesetzt. Cramer, der bereits im Nachwuchszentrum des 1. FC Köln sowie des SC Paderborn Erfahrungen sammeln konnte, soll beim nordhessischen Traditionsverein weiter an der Verzahnung der Seniorenteams mit den Nachwuchsmannschaften arbeiten.

Die Ernennung von Cramer als Chefcoach ist eine konsequente Entscheidung der Verantwortlichen, die damit den eingeschlagenen neuen (sparsamen) Weg fortsetzen. Nun gilt es für den neuen Löwendompteur, den Kader für die kommende Saison zu planen. Bislang stehen elf Akteure aus dem bisherigen Kader weiterhin unter Vertrag. Wie der Verein in einer Pressemitteilung jetzt bekannt gab, stehen weitere Spieler des aktuellen Teams kurz vor einer Verlängerung. Es bleibt interessant und spannend, wie es in den nächsten Wochen bei den Löwen weitergeht - jetzt wo die Hauptpersonalie des Trainers geklärt ist.

Aufrufe: 022.5.2016, 20:00 Uhr
Florian DiehlAutor