2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Tönisberg trotz dem Tabellenführer ein Remis ab

Hülser SV verliert knapp beim GSV Geldern

Verlinkte Inhalte

SV Scherpenberg - VfL Tönisberg 1:1 (0:0)

Spitzenreiter SV Scherpenberg verließ zum dritten Mal in dieser Spielzeit - und das in der 15. Begegnung - nicht als Gewinner den Platz. Sehr zur Freude der Verfolger Schwafheim (deren Spiel fiel aus) und Süchteln.

Verantwortlich dafür zeichnete der VfL Tönisberg, der dem Tabellenführer mit einer überragenden kämpferischen Leistung trotzte. Für den Hülser SV dagegen gab es die 15. Niederlage in der 15. Partie, wobei die am Sonntag mit 0:1 in Geldern nicht nur knapp ausfiel, sondern auch unglücklich.

In einer ganz von Kampf geprägten Auseinandersetzung hatten die Platzherren im ersten Durchgang drei gute Möglichkeiten, die alle VfL-Torwart Martin Hahnen zunichte machte. Die zweite Halbzeit verlief erheblich offener, wobei gute Chancen hüben wie drüben Mangelware blieben. Beide Treffer resultierten aus fragwürdigen Elfmeterentscheidungen: Maik Kuta legte vor (68.), und Francesco Reale glich aus (79.).

GSV Geldern - Hülser SV 1:0 (0:0)

Mit schwungvollen Offensivaktionen hielten die Gäste die Gelderner, die allerdings enttäuschten, weitgehend von ihrem Kasten fern. Einzige Manko: Beste Möglichkeiten, in Führung zu gehen, blieben ungenutzt. Und so kam es, wie schon so oft zuvor: Auf Zuspiel von Maik Noldes markierte Simon Porvitz für den GSV das Tor des Tages (69.), und alle Hoffnungen der Grünhemden auf ein erstes Erfolgserlebnis waren dahin.

Aufrufe: 015.11.2015, 19:51 Uhr
RP / WeFuAutor