2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TKSV freut sich auf Duelle mit den Großen

Ticket fürs Hauptturnier gelöst

Der TKSV Geislingen hat durch den Triumph beim Kuchener Kreisliga-B-Turnier das Ticket fürs Hauptturnier gelöst.

Die Gruppe A dominierten FTSV Kuchen und TV Eybach, dahinter sicherte sich der TSV Sparwiesen den dritten Platz. In Gruppe B marschierten TKSV Geislingen und FTSV Kuchen II mit jeweils drei Siegen durch. Zwischen den punkt- und torgleichen TV Deggingen II und SG Hausen-Überkingen/Hausen entschied das Neunmeterschießen, das gewann der TVD und zog als Gruppendritter ebenfalls ins Viertelfinale ein. In Gruppe C scheiterte Vorjahressieger SV Amstetten bereits in der Vorrunde, die SG Uhingen und der TSV Eschenbach II kamen weiter.

Im ersten Viertelfinale gewann Uhingen trotz frühem Rückstand 3:1 gegen Eybach. Der TKSV Geislingen brillierte beim 5:0 gegen Sparwiesen. Kuchen II gewann durch einen Treffer kurz vor Schluss 1:0 gegen Eschenbach II und Kuchen I bezwang Deggingen II 3:2. In zwei spannenden Halbfinals setzte sich der TKSV gegen Uhingen ebenso 3:2 durch wie im vereinsinternen Duell Kuchens Erste. Das kleine Finale entschied Uhingen gegen Kuchen II im Neunmeterschießen.

Im Endspiel waren beide Teams auf Sicherheit bedacht und wollten nicht in Rückstand geraten. So stand es nach der Verlängerung immer noch torlos 0:0-Unentschieden. Auch das Neunmeterschießen ging in die Verlängerung und erst der zwölfte Schütze brachte die Entscheidung, der TKSV Geislingen gewann 5:4. Kuchen I musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben, stellte mit Jens Freissler, der fünf Tore erzielte, den besten Schützen des Turniers.

Aufrufe: 07.1.2017, 09:10 Uhr
NWZ / abAutor