2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

TJ Dormagen wieder an der Spitze

Kreisliga B kompakt: Grevenbroich-Süd weiter auf dem Vormarsch

Verlinkte Inhalte

TJ Dormagen - FC Straberg 7:2 (2:1). Die TJ Dormagen hat sich durch den Sieg über den FC Straberg die Tabellenführung vom TSV Norf (spielfrei) zurückgeholt und liegt nun mit einer ausgetragenen Partie mehr auf dem Konto, zwei Punkte vor dem TSV.

Tolga Yaylak und Nihat Kabayel trafen jeweils doppelt, Hussein Hazime, Sertan Altinkaya und Yasar Komar steuerten die weiteren Treffer bei. Für den Tabellendritten Straberg trafen Kai Sengenberger und Markus Peters zum 1:2 und 2:2. Straberg liegt nach der zweiten Saisonniederlage vier Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Dormagen.

1. FC Grevenbroich-Süd II - BV Wevelinghoven II 5:3 (1:0). Die Süd-Reserve fuhr den sechsten Sieg ein und prescht damit auf Tabellenplatz vier vor. Für Trainer Markus Dederichs war es eine Partie mit Höhen und Tiefen: "Wir haben uns in der ersten Hälfte extrem schwer getan und hatten Glück, nicht ganz früh in Rückstand geraten zu sein. Die Pausenführung für uns war ebenfalls glücklich. Die zweite Hälfte lief dann erst deutlich besser, bis zum 3:0. Danach haben wir komplett das Fußballspielen eingestellt und haben innerhalb von sieben Minuten die Führung verspielt. Wie die Mannschaft danach reagiert hat, war dann aber wieder beeindruckend." Daniel Keller (53.), 90.), Björn Münsch 45.), Daniel Zoels (58.) und Dirk Kaspers (84.) trafen für Süd, Daniel Neukirchen (65.), Raffaele Guerra und Niklas Trippen für Wevelinghoven.

SV Bedburdyck/Gierath II - SC Kapellen III 2:2 (0:1). Nicht über ein 2:2 kam Aufsteiger SV Bedburdyck/Gierath II gegen den SC Kapelllen III hinaus, für Trainer Marco Bartsch unnötig: "Das Unentschieden ist für uns äußerst ärgerlich. Wir sind gut in die Partie gekommen und hatten den Gegner fest im Griff. Mit der ersten Offensivaktion geht der SC dann in Führung und wir erleben einen Bruch im eigenen Spiel. Nach dem 2:1 für uns vergeben wir vier Riesenchancen, um die Führung weiter auszubauen und fangen uns dann kurz vor Schluss den Ausgleich. Meiner jungen Mannschaft fehlt hier und da noch die Konstanz, ansonsten gibt es für mich aber nur wenig zu meckern." Roland Bluhm brachte Kapellen die Pausenführung, David Jäger und Andreas Koyro drehten die Partie nach dem Seitenwechsel zugunsten des SV. Alexander Eckhardt erzielte den vielumjubelten Ausgleichstreffer für Kapellen. Durch das Unentschieden fällt Gierath auf Rang fünf zurück, Kapellen bleibt Schlusslicht.

SG Rommerskirchen-Gilbach II - SG Gustorf/Gindorf 1:4 (0:2). Die SG Gustorf/Gindorf feierte einen klaren 4:1-Erfolg bei Rommerskirchen II, zufrieden war Coach Jürgen Latajka allerdings nur mit dem Wetter und den drei Punkten: "Das war ein absolut niveauarmes Spiel beider Teams. Trotz der frühen Führung haben wir nie Zugriff auf das Spiel bekommen und können froh sein, dass der Gegner noch schlechter aufgetreten ist als wir." Tobias Steinhäuser erzielte per Doppelpack die 2:0-Pausenführung von Gustorf, Arben Dauti und Stephan Lieder erhöhten nach dem Seitenwechsel. Rene Gingter traf per Eigentor zum 1:3-Zwischenstand.

Aufrufe: 023.10.2016, 20:30 Uhr
RP / Autor