2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

TIV Nettetal II pirscht sich an die Tabellenspitze heran

Boisheim II und Dilkrath III bleiben dran

Die Reserve von TIV Nettetal hat das Rennen um die Spitzenposition in der Kreisliga C, Gruppe 1, wieder neu eröffnet. Gegen die bislang ohne Punktverlust angereisten Gäste aus Oedt siegte der Tabellenvierte durch die Treffer von Mustafa Toker und Ioan Pop mit 2:1. Nur noch drei Punkte hinter dem Aufstiegsrang liegt der TSV Kaldenkirchen II, der beim 6:2 in Leuth keine großen Probleme hatte.
Völlig indisponiert präsentierte sich die Dritte der VSF Amern beim Gastspiel in Uerdingen. Wer beim Halbzeitstand von 0:3 dachte, dass die schlimmste Phase für die Gäste bereits überstanden sei, wurde nach dem Wechsel eines Besseren belehrt. Mit 1:11 gingen die Schützlinge von Stefan Ahling am Ende unter. Eine ähnlich herbe Niederlage musste auch SuS Schaag IV beim 2:13 gegen Hinsbeck III hinnehmen. Thomas Liermann und Kevin Kiefer trafen jeweils viermal in Schwarze. Kiefer benötigte dabei in der Schlussphase gerade einmal neun Minuten.

In der Gruppe 2 bleiben Boisheim II und Dilkrath III weiterhin in Schlagdistanz zum Tabellenführer. Auch wenn die Mannschaft von Jürgen Kalina gegen das Schlusslicht aus Leutherheide wahrlich keine spielerische Glanzleistung ablieferte, stand am Ende ein verdienter 4:2 zu Buche. Weiter den zweiten Platz inne hat Fortuna Dilkrath III nach einem 3:1-Auswärtserfolg in Willich. Dabei konnten die Gäste einen Rückstand zur Pause durch Treffer von Jens Löwenstein, Thomas Nelißen und Torsten Bohnen noch umdrehen.

Aufrufe: 030.9.2014, 21:28 Uhr
Rheinische Post / fafrAutor