2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
Der VfL Lauterbach (vordere Reihe) setzte sich im Vorjahr im Finale mit 1:0 gegen die FSG Wartenberg/Salzschlirf durch.
Der VfL Lauterbach (vordere Reihe) setzte sich im Vorjahr im Finale mit 1:0 gegen die FSG Wartenberg/Salzschlirf durch.

Titelverteidiger VfL Lauterbach

HALLE: +++ 5. Vogelsberger Derbycup des TSV Ilbeshausen in der Grebenhainer Großsporthalle +++

Verlinkte Inhalte

Grebenhain . Bei der fünften Auflage des Derbycups des TSV Ilbeshausen in der Großsporthalle der Oberwaldschule in Grebenhain am Samstag (ab 15 Uhr) greifen wieder zehn Teams nach dem Turniersieg bei diesem Hallenfußballturnier. Titelverteidiger ist der VfL Lauterbach.

Angeführt wird das Feld allerdings von drei Kreisoberligisten. Die SG Freiensteinau gilt nicht zuletzt aufgrund ihres starken Auftritts beim LA-Turnier als ganz heißer Kandidat auf den Turniersieg. Während das Team aus dem „Blauen Eck“ in der Vorrunde neben A-Liga-Tabellenführer VfL Lauterbach als erster Anwärter auf den Einzug in das Halbfinale gilt, erscheint die Parallelgruppe mit den Kreisoberligisten FSG Wartenberg/Salzschlirf und TSV Ilbeshausen sehr ausgeglichen besetzt zu sein.

Für den Gewinner stehen neben dem Wanderpokal noch 200 Euro Siegprämie parat, 150 Euro gibt es für Rang zwei, 100 Euro für Platz drei. Der Vierte wird mit einer Kiste Bier belohnt, auf den besten Torschützen wartet ebenfalls eine Belohnung.

Ein besonderes Bonbon haben sich die Gastgeber für die Zuschauer ausgedacht. „Jeder, der Eintritt zahlt, nimmt automatisch an einer Tombola teil“, so Tim Schuster. Die Ziehung erfolgt vor dem Finale (19.29 Uhr). Als Preise winken neben einem Fußball noch ein Wurstkorb sowie ein Fünf-Liter-Fässchen Bier.

Gruppe A: SG Freiensteinau, VfL Lauterbach, SG Grebenhain/Bermuthshain, TSV Ilbeshausen II, KSG Radmühl.

Gruppe B: FSG Wartenberg/Salzschlirf, TSV Ilbeshausen, SG Giesel, FSG Vogelsberg, SG Stockhausen/Blankenau.



Aufrufe: 04.1.2017, 20:00 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor