2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines

Titelverteidiger geht im Derby unter

Rumeln-Kaldenhausen ohne Chance gegen VfL Rheinhausen

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des FC Rumeln-Kaldenhausen unterliegen im Kreispokal im Lokalderby gegen den VfL Rheinhausen mit 0:8. Schwafheim siegt in Wardt deutlich. Der SV Neukirchen bezwingt SuS Rayen und RW Moers verliert in Alpen.

In der zweiten Runde des Kurt-Blömer-Kreispokal blieben die großen Überraschungen aus. Mit dem VfL Repelen, dem SV Schwafheim und dem VfL Rheinhausen gelangen drei der vermeintlich stärksten Mannschaften gegen B-Ligisten sogar deutliche Kantersiege. Wie berichtet, fiel das Spiel zwischen TuS Borth und dem SV Budberg aus, da die Borther nicht genug Spieler hatten.

SV Millingen - VfL Repelen 0:8 (0:5). Landesligist Repelen hatte keine Mühe beim gastgebenden B-Ligisten und entschied das Spiel früh für sich. Millingens David Schmengler unterlief ein Eigentor zum 0:1 (14.). In der Folge erhöhten Yassin Ait Dada (29.), Naser Ameti (37.), Max Lindemann (39.) und Lewis Brempong (44.) noch vor der Halbzeit auf 0:5. Nach dem Seitenwechsel sorgten erneut Max Lindemann (49., 87.) und Martin Maciejewski (63.) für den Endstand.

DJK Wardt - SV Schwafheim 0:7 (0:4).Auch Bezirksliga-Aufsteiger Schwafheim gab sich keinerlei Blöße. Immerhin eine halbe Stunde lang hielt Wardt zwar das 0:0. Nach Toren von Joel Jasbinschek (29.), Matthias Bayrak (36.), Dennis Kolenko (43.) und Ekrem Aksu (45.) war das Spiel zur Pause aber entschieden. Manfred Wranik (61.) und mit einem Doppelpack durch Can Yasar (65., 79.) stellten im zweiten Durchgang auf 0:7.

FC Rumeln-Kaldenhausen - VfL Rheinhausen 0:8 (0:4). A-Ligist VfL Rheinhausen feierte einen Kantersieg beim Titelverteidiger. Christian Zeiler und Tim Habura sorgten schon in den ersten drei Minuten für eine komfortable 2:0-Führung. Muhamed Zerdo (31., 51.), Christian Zeiler (34.), Arne Wysny (57.), Jan Gerlich (67.) und Thomas Hoffmann (72.) schraubten das Ergebnis danach noch auf 0:8 hoch.

SV Vynen-Marienbaum - SV Haesen-Hochheiden 3:5 (0:2).Haesen-Hochheide setzte sich in diesem B-Liga-internen Duell souveräner durch, als es das Ergebnis vermuten lässt. Thomas Anders (30.), Emre Gürel (36.), Deldar Zakholy (66., 80.) und Sascha Bien (76.) trafen zur 5:1-Gästeführung. Dzemal Alic hatte für "VyMa" das zwischenzeitliche 1:3 erzielt (68.). Dennis Offermann (81.) und Florian Ullenboom (86.) betrieben in der Schlussphase noch Ergebniskosmetik.

SV Neukirchen - SuS Rayen 1:0 (1:0). Ein enges Spiel war hingegen das Duell zwischen Neukirchen und Rayen. Letztlich setzte sich der SVN knapp durch. Das Tor des Tages erzielte Christoph Berghausen nach 15 Minuten per Strafstoß.

Viktoria Alpen - Rot-Weiß Moers 2:0 (1:0). Auch Alpen und Rot-Weiß Moers schenkten sich nichts. Yiber Konjuhi brachte die Viktoria in der 42. Minute in Führung. Erst in der Nachspielzeit machte Patrick Hoffmann mit dem 2:0 schließlich alles klar. In einem Testspiel schlug der SV Issum derweil Borussia Veen mit 1:0 (1:0). Nach der Auftaktniederlage in der Liga musste A-Ligist Veen damit eine weitere Schlappe hinnehmen. Das Tor für den B-Ligisten schoss Christian Herrmann kurz vor der Pause.

Aufrufe: 029.8.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Robin KrügerAutor