2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier

Titelverteidiger erneut im Finale

Auch Türkgücü kann Vellmars Zweite nicht stoppen / SVH steigt aus

Im Topspiel der Vorrundengruppe B ließ sich die U23 vom OSC Vellmar auch von Gruppenligist Türkgücü Kassel nicht düpieren und gewann nach der bislang wohl besten Vorstellung in dieser Woche durch Tore von Rathgeber, Tunc und Ansari mit 3:1. Der Gegentreffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich resultierte aus einem Eigentor. Mit dem vierten Erfolg im vierten und damit für ihn letzten Gruppenspiel erreichte der Titelverteidiger des Musiktheater-Cups damit erneut das Endspiel, welches am Samstag um 19 Uhr auf dem Sportplatz hinter den drei Brücken angepfiffen wird.

Den unterlegenen Türken, bisher vier Punkte eingespielt, bietet sich unterdessen in ihrem abschließenden Spiel am heutigen Freitag noch die Möglichkeit, das Spiel um den dritten Platz zu erreichen. Dazu bedarf es aber eines Sieges über eine überraschend starke TSG Wilhelmshöhe, die nach dem bemerkenswerten 1:0-Erfolg durch einen Treffer von Göbel gegen den Nachbarn VfL Kassel mit sechs Punkten derzeit auf Rang 2 liegt. Der VfL wiederum rangiert nach dieser Pleite hinter Türkgücü nur auf dem vierten Platz und muss diesen auch noch im abschließenden Gruppenspiel gegen die bislang dreimal unterlegene Sportvereinigung Olympia verteidigen. Sollte die Partie Wilhelmshöhe - Türkgücü, welche anschließend angepfiffen wird, für die Elf vom Hochzeitsweg einen günstigen Verlauf nehmen, könnte sie bei einem eigenen Dreier aber auch noch das Spiel um Platz fünf erreichen.


Freude mal anders - Die U23 vom OSC Vellmar steht erneut im Finale des Musiktheater-Cups

Völlig offen hingegen ist das Rennen in Gruppe A. Nach dem Rückzug der SVH Kassel, die auf eine weitere Teilnahme am Spielverein-Turnier infolge einer hohen Anzahl verletzter Akteure verzichtete, sind die Karten gänzlich neu gemischt. Deren vier Gruppenspiele wurden nach einer Entscheidung der Turnierleitung jeweils mit 0:3 gegen die Harleshäuser gewertet. Damit bietet sich der SG Ahnatal nach dem 2:0 gegen Oberzwehren (Tore durch Bürger und Schwendel) und aktuell mit sechs Punkten auf Rang drei liegend, die große Möglichkeit, das Endspiel gegen den OSC Vellmar zu erreichen. Voraussetzung hierfür ist allerdings ein Sieg der Wambach-Elf, in der sie mindestens zwei Tore erzielen müsste, gegen den Gastgeber vom Spielverein 06 (4). Die heute spielfreien Teams vom TSV Wolfsanger (9) und vom TSV Oberzwehren (7) haben ihre Vorrundenspiele bereits beendet und müssen tatenlos zusehen, welche Platzierung ihnen die abschließende Begegnung der Gruppe A beschert.

Die letzten Gruppenspiele am heutigen Freitag: Olympia Kassel - VfL Kassel (18:30 Uhr), TSG Wilhelmshöhe - Türkgücü Kassel (19:30 Uhr), Spielverein 06 - SG Ahnatal (20:30 Uhr). Die Endrunde beginnt am morgigen Samstag um 16 Uhr.

Aufrufe: 024.7.2014, 22:29 Uhr
BubuAutor