2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Auf dem undankbaren vierten Platz landete der SV Menden (blaues Trikot) bei den Stadtmeisterschaften. FOTO: WOLFGANG HENRY
Auf dem undankbaren vierten Platz landete der SV Menden (blaues Trikot) bei den Stadtmeisterschaften. FOTO: WOLFGANG HENRY

Titelkämpfe verkommen zur Farce

ASV Sankt Au­gus­tin tritt nicht an, Men­den und Han­ge­lar mit der Re­ser­ve

Die Hal­len­fuß­ball-Stadt­meis­ter­schaf­ten von Sankt Au­gus­tin ver­kom­men all­mäh­lich zur Far­ce. Lie­ßen schon in den ver­gan­ge­nen Jah­ren im­mer mehr Clubs ih­re As­se aus Furcht vor Ver­let­zun­gen zu Hau­se, so war dies­mal von den „eta­blier­ten“ Ver­ei­nen nicht ei­ne ein­zi­ge Erst­ver­tre­tung am Start.

Schlim­mer noch: Kam der VfR Han­ge­lar nur mit der A-Re­ser­ve und schick­te der SV Men­den gar sei­ne Dritt­ver­tre­tung zu den Ti­tel­kämp­fen, trat Be­zirks­li­gist ASV Sankt Au­gus­tin gar nicht erst an – man­gels Mas­se. Das Ge­rücht ei­ni­ger Ab­mel­dun­gen woll­te der Ver­ein nicht be­stä­ti­gen. „Vie­le Kran­ke, vie­le Ver­letz­te“, hieß es le­dig­lich.

So war die Bahn zum Ti­tel frei für den B-Li­gis­ten FC Ko­so­va Sankt Au­gus­tin. Die Mann­schaft von Trai­ner Ar­ton De­li­jaj ge­wann al­le ih­re drei Vor­run­den­spie­le ge­gen den TuS Bu­is­dorf (2:1), Di­tib Sankt Au­gus­tin (1:0) und VfR Han­ge­lar (3:0) und ließ im End­spiel auch dem Aus­rich­ter FC Sankt Au­gus­tin beim 2:0 kei­ne Chan­ce. Die Tref­fer für Ko­so­va er­ziel­ten Sa­dat Llul­le­ci und Fi­dan Qes­taj.

Platz drei si­cher­te sich der VfR Han­ge­lar. Die Han­ge­la­rer hiel­ten den SV Men­den mit 5:3 nie­der.

Aufrufe: 010.1.2017, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor