2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Titelfeier oder neu entfachte Spannung?

Im Spitzenspiel gegen die Sportfreunde Ippendorf kann der SV Beuel 06 Meisterschaft und Aufstieg perfekt machen

Verlinkte Inhalte

Die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga sind für den SV Beuel 06 nur noch einen Sieg entfernt: Gewinnt der Spitzenreiter das Aufeinandertreffen mit dem ersten Verfolger Sportfreunde Ippendorf am Sonntag (15 Uhr, Am Stadion), sind die Rechtsrheinischen nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.

SV Beuel 06 - Sportfreunde Ippendorf 1923 (So 15:00)

Umgekehrt würden die Gäste bei einem Erfolg in Beuel nochmal etwas Spannung in den Titelkampf bringen und den Rückstand auf drei Zähler verkürzen.

Beide Trainer halten sich in Sachen Taktik bedeckt

„Zu Hause für die Entscheidung zu sorgen, wäre natürlich schön. Wir sind aber nicht ungeduldig und haben den Vorteil, dass Ippendorf gewinnen muss“, zeigt sich Beuels Trainer Jörg Arenz vor dem Duell entspannt. Abgesehen von der heftigen 3:8-Klatsche beim TuS Hersel vor drei Wochen, präsentiert sich sein Team bislang souverän und hat die Ausfälle einiger Langzeitverletzter gut kompensiert. „Jetzt ist eine positive Anspannung in der Mannschaft spürbar“, berichtet Arenz, der bei der Wahl der Taktik die frischen Eindrücke aus der Trainingswoche berücksichtigen will.

Auch Ippendorfs Coach Stefan Behr hält sich bedeckt, was die geplante taktische Ausrichtung angeht und betont lediglich, dass sein Team in Beuel eindeutig auf Sieg spielen wird. Zudem verzichtet er vor dem Topspiel auf markige Sprüche: „Ich könnte jetzt in den Angriffsmodus schalten, aber das ist nicht meine Art. Beuel hat alles selbst in der Hand, wir wollen jedoch unsere Hausaufgaben erledigen.“

Zwar sieht Behr die Meisterschaftschancen seiner Ippendorfer drei Spieltage vor dem Saisonende insgesamt als gering an, doch für einen Erfolg beim Spitzenreiter gibt er sich zuversichtlich. „Wir haben das Hinspiel gewonnen, zuletzt eine kleine Serie hingelegt und können mit Philipp Bierbaum und Ayoub El Aissati wieder auf wichtige Spieler zurückgreifen“, sagt der Coach.

Aufrufe: 021.5.2016, 11:45 Uhr
General-Anzeiger / Ludovic BürlingAutor