2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Titel im letzten Spiel klar gemacht

Verlinkte Inhalte

Als frisch gebackener Pokalsieger fuhren die B-Jugend-Kicker der SG Sternberg/Brüel zum letzten Punktspiel der Kreisoberliga nach Neumühle. Mit einem Remis wäre die Mannschaft Kreisoberligameister.

Im Hinspiel verlor die SG mit 1:5. Das roch nach Revanche. In der Anfangsphase war der Neumühler SV spielbestimmend. Das änderte sich erst, als Hannes Reinsch in der 26. Minute aus 16 Metern einen Schuss an die Latte setzte. Den Abpraller nahm Fabian Faust auf und schob zur Führung der Gäste ein. Jetzt ging es auf und ab. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Neumühle zum 1:1 ausgleichen.

In Hälfte zwei erspielten sich die Sternberg/Brüeler immer mehr Vorteile. In der 56. und 58. Minute erhöhte Christoph Schröder per Doppelpack zum 3:1-Zwischenstand. In der 70. Minute bekam die Mannschaft aus Neumühle einen fragwürdigen Strafstoß. SG-Torwart Maximilian Harm konnte gegen den platzierten Schuss nichts machen.

Durch das 2:3 wurden die Gäste noch einmal angestachelt. Fabian Faust setzte sich in der 75. Minute durch und erzielte das 4:2. Jetzt war der Gastgeber geschlagen. Durch weitere zwei Tore von Christoph Schröder in der 78. und 79. Minute gewann die SG Sternberg/Brüel mit 6:2 und ist Meister in der Kreisoberliga.

SG Sternberg/Brüal: M. Harm, T. Bade, B. Blum, S. Wummel, J. Edem, H. Reinsch, C. Schröder, E. Pohl, S. Alstorf, F. Faust, L. Börst, P. Schubert und D. Schultz

Aufrufe: 024.6.2015, 22:00 Uhr
Andreas EdemAutor