2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Packend ist der Meisterschaftskampf in der Fußball-Kreisliga: Der FC Hude (blaues Trikot: Maik Spohler),  der TV Munderloh und der VfR Wardenburg liefern sich ein spannendes Rennen an der Tabellenspitze. Volkhard Patten
Packend ist der Meisterschaftskampf in der Fußball-Kreisliga: Der FC Hude (blaues Trikot: Maik Spohler), der TV Munderloh und der VfR Wardenburg liefern sich ein spannendes Rennen an der Tabellenspitze. Volkhard Patten

Titel-Dreikampf spitzt sich zu

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga spitzt sich der Dreikampf um die Meisterschaft zu: Noch zwei Spiele stehen aus, und aktuell führt der TV Munderloh (69 ...
Punkte/107:33 Tore) vor dem VfR Wardenburg (68/107:32) sowie dem FC Hude (66/98:34) die Tabelle an. Da den Hudern noch die drei Punkte aus dem abgebrochenen Spiel gegen den SV Baris zustehen, sind sie "gefühlter" Zweiter und haben aufgrund des leichtesten Restprogramm sogar die vermeintlich besten Karten.

An diesem Dienstagabend (Anpfiff 19.30 Uhr) geht es mit einem kompletten Nachholspieltag weiter, ehe dann am Sonntag, 5. Juni, das große Saisonfinale steigt.

TV Munderloh - TuS Heidkrug. Der Tabellenführer hat noch zwei harte Brocken vor der Brust, denn nach dem Duell gegen den Tabellenfünften Heidkrug steht am letzten Spieltag die Partie gegen den direkten Konkurrenten Wardenburg auf dem Programm. Gegen Heidkrug hat der TVM aus der Hinrunde noch etwas gutzumachen, denn auswärts kassierten die Gelb-Schwarzen eine 0:1-Niederlage. Derzeit ist die Truppe von Trainer Ralf Eilenberg aber in Topform und ballerte sich mit 13 Siegen in Folge an die Ligaspitze. Heidkrug ging zuletzt die Wettkampfpraxis etwas verloren, da mit dem TV Dötlingen und dem SV Tungeln gleich zwei Gegner nicht antraten. Dennoch verspricht TuS-Trainer Selim Karaca: "Wir wollen Munderloh ein bisschen ärgern!"

TV Dötlingen - FC Hude. Aufgrund glücklicher Umstände haben die Dötlinger trotz ihres 15. Tabellenplatzes den Klassenerhalt sicher. "Wir wollen uns in den verbleibenden Spielen aber noch um eine Position verbessern", sagt Trainer Hendrik Sandkuhl. Der FC Hude indes hat höhere Ziele und muss in Dötlingen gewinnen, um seine gute Ausgangssituation zu wahren. "Die größte Gefahr ist, dass wir die letzten beiden Gegner unterschätzen", sagt FC-Trainer Torsten Voigt. Im Hinspiel mussten sich die Huder mit einem 1:1 begnügen.

VfR Wardenburg - Ahlhorner SV. Der VfR Wardenburg verfügt aktuell zwar über das beste Torverhältnis, kann die Meisterschaft aber nur noch mit Schützenhilfe erreichen. Grundvoraussetzung ist aber zunächst einmal, dass der VfR seine eigenen Hausaufgaben erledigt. Und da stellt sich mit dem ASV eine unberechenbare Mannschaft vor, die am vergangenen Wochenende auch dem FC Hude beim 1:2 große Probleme bereitete. Den ersten Vergleich gewann Wardenburg mit 4:1 im Rückspiel jedoch ist ein so deutliches Ergebnis wohl eher nicht zu erwarten.

SV Tungeln - SV Achternmeer. Der SV Tungeln hat die Saison abgehakt und mit dem Nichtantreten in Heidkrug den Abstieg in Kauf genommen. Im Derby will sich Tabellenvorletzte aber alleine aus Prestigegründen noch einmal richtig reinhängen.

VfL Wildeshausen II - TV Jahn Delmenhorst. Auch wenn die U23 des VfL im Saisonendspurt mit Tobias Kern und Pascal Hesselmann wichtige Spiele an das Landesligateam abgibt, ist sie gegen den TV Jahn klarer Favorit. Das Hinspielergebnis lautete 2:2.

Harpstedter TB - KSV Hicretspor. Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen wollen die Harpstedter einen erfolgreichen Saisonendspurt hinlegen, um sich Rang fünf vom TuS Heidkrug zurückzuholen. Hicretspor zeigte am Sonntag gegen Wardenburg beim 0:9 keine Gegenwehr und könnte der Aufbaugegner zur rechten Zeit sein.

TSV Ganderkesee II - TSV Großenkneten. Trotz des Zwangsabstiegs hingen sich die Ganderkeseer zuletzt gegen den TV Dötlingen voll rein und werden auch gegen Großenkneten ähnlich engagiert auflaufen.

SV Baris - SpVgg Berne. Beide Mannschaften können befreit ins Spiel gehen für sie geht es um nichts mehr.

Aufrufe: 031.5.2016, 11:30 Uhr
Michael HillerAutor