2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Titel am »grünen Tisch«

Das abgebrochene Spitzenspiel der B-Klasse Südost wird für den FC Hellas gewertet

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Spieltag sollte die (Vor-)Entscheidung um den Titel der B-Klasse Südost auf dem Rasen fallen, doch dann wurde die Partie zwischen dem FC Hellas Augsburg und dem FC Alba Augsburg abgebrochen. Jetzt hat das Kreis-Sportgericht den FC Hellas zum Sieger erklärt.

Die in der 94. Minute abgebrochene Partie wird für den FC Alba mit 0:2 als verloren gewertet, obendrein erhält der Klub eine Geldstrafe von 150 Euro. Dabei sahen es die Sportrichter als erwiesen an, dass der FC Alba für den Abbruch verantwortlich war. Nach einer roten Karte in der Nachspielzeit schlug der Alba-Spieler dem Schiedsrichter mit der geballten Faust erst gegen dessen Hand und dann an die Brustseite. Worauf der Unparteiische die Partie abbrach, während Zuschauer und Ahänger das Spielfeld stürmten und den Schiedsrichter massiv bedrohten. Diese waren dem FC Alba zuzurechnen, während der Ordnungsdienst des FC Hellas den Referee schützte und auf dem Weg in die Kabine begleitete.

Mit den Punkten am „grünen Tisch“ sicherte sich der FC Hellas auch den Aufstieg in die A-Klasse, während der FC Alba als Vizemeister in die Relegation geht und dort am Freitag (18.15 Uhr) auf dem Platz des TSV Bobingen zunächst gegen den SV Untermeitingen antritt.

Aufrufe: 023.5.2016, 15:23 Uhr
Walter BruggerAutor