2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Foto: Markus Voss
Foto: Markus Voss

Timo Kapale tritt im Sommer als Lipperreiher Coach zurück

Der gleichberechtigte Trainerkollege von Frank Fulland legt Amt beim TuS nieder - nach der Saison in der Kreisliga A Lemgo

Verlinkte Inhalte

Der TuS Lipperreihe sucht für die kommende Saison in der Fußball-Kreisliga A Lemgo ab sofort einen zweiten gleichberechtigten Trainer neben Coach Frank Fulland. Sein jetziger Partner Timo Kapale orientiert sich im Sommer um.
Nach den Rücktritten von Coach Uwe Hohnhold zu Beginn der Hinrunde 2015/16 und des spielenden Co-Trainers Johann Jansen in der damaligen Winterpause war Kapale plötzlich in der alleinigen Verantwortung als Trainer gewesen. Frank Fulland war ihm zur Seite gesprungen. „Ursprünglich bin ich aber vor drei Jahren als Torwarttrainer zum TuS gekommen. Ausschließlich in diesem Bereich möchte ich zukünftig arbeiten.“, erklärt Kapale. Weiterer Grund für das Ende seiner Tätigkeit als Coach ist sein Privatleben: „Ich habe drei Kinder und kann nicht an jedem Sonntag auf dem Platz sein. Genau das ist aber als Trainer mein Anspruch an mich selbst.“
TuS-Obmann Ralph Marquardt bedauert den Entschluss: „Timo macht einen tollen Job. Wir führen Gespräche, um ihn in anderer Funktion zu halten.“ Für den vakanten Trainerposten neben Fulland sieht der Obmann eine „Lösung aus dem näheren Vereinsumfeld" vor.
Aufrufe: 07.3.2017, 20:00 Uhr
Fabian Terwey / FuPaAutor