2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Tim Wilke warnt vor Schaephuysen

MSV Moers will Tabellenführung behaupten

Verlinkte Inhalte

Die Tabellenführung behaupten möchte am Wochenende der MSV Moers in der Kreisliga A. Die Meerbecker spielen am Sonntag um 14.30 Uhr gegen die SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen. Auch alle weiteren Partien werden um diese Zeit angepfiffen.

MSV Moers (1. Platz, 30 Punkte) - SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen (13., 15). Der MSV geht als klarer Favorit ins Spiel. Trainer Tim Wilke weiß aber, dass die Aufgabe kein Selbstläufer wird. "Man muss nur auf das Torverhältnis der Gäste schauen, um zu wissen, dass sie in der Tabelle weit unter Wert stehen", so Wilke. Rheurdt-Schaephuysen hat mit minus vier eine deutlich bessere Differenz als die umliegenden Mannschaften im unteren Tabellendrittel. Die Spielvereinigung war selten chancenlos, verlor die engen Spiele unglücklich. Dennoch visieren die Meerbecker natürlich einen Sieg an: "Wir wollen die drei Punkte in Moers behalten, bevor es als nächstes zu den schweren Auswärtsspielen zum SV Orsoy und Borussia Veen geht."

FC Meerfeld (2., 28) - Rumelner TV (14., 14). Das torlose Remis gegen den SSV Lüttingen zuletzt war für den FCM der erste Punktverlust nach zuvor vier Siegen in Serie. Gegen Rumeln wollen die Meerfelder wieder gewinnen und weiter am MSV dran bleiben.

Preußen Vluyn (8., 19) - TuS Asterlagen (12., 16). Vluyn kann mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Auch gegen Asterlagen sind die Vluyner Favorit auf den nächsten Sieg.

Fichte Lintfort II (18., 8) - VfB Homberg II (11., 16). Schlusslicht Fichte II empfängt die bisher nicht sehr konstanten Homberger. Diesmal ist für den VfB II ein Sieg Pflicht.

Alemannia Kamp (17., 9) - FC Rumeln-Kaldenhausen (15., 12). Außerdem gibt es noch das Kellerduell zwischen Kamp und dem FCR. Beide stecken im Absteigskampf und treffen in einem sogenannten Sechs-Punkte-Spiel aufeinander.

Aufrufe: 07.11.2015, 08:00 Uhr
RP / Robin KrügerAutor