2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Tm Ruhrseitz ist der letzte einer illustren Anzahl an Neuzugängen bei Dergahspor Nürnberg (Foto: Rebel).
Tm Ruhrseitz ist der letzte einer illustren Anzahl an Neuzugängen bei Dergahspor Nürnberg (Foto: Rebel).

Tim Ruhrseitz wechselt vom Kloster zu Dergah

Kaderplanung abgeschlossen +++ Neuzugang mit Erfahrung bei Club und Kleeblatt

Dergahspor hat seine Kaderplanung abgeschlossen. Der 20-jährige Tim Ruhrseitz, dem am fünften Spieltag noch zwei Tore gegen die Grün-Weißen gelangen, wechselt vom Ligakonkurrenten SV Seligenporten II in die Frankenmetropole. Der Kader der 1. Mannschaft sei damit nach Neuzugang Nummer 13 vervollständigt, teilte der Nürnberger Landesligist mit.

"Ich möchte mir schnell einen Stammplatz erarbeiten und wenn möglich viele Tore für Dergahspor erzielen und somit meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison leisten", sagte der Offensivspieler, der in der abgelaufenen Saison 2013/14 in 28 Bezirksligaspielen für die "Klosterer" zum Einsatz kam und dabei zehn Tore erzielte. Nach dem Aufstieg in die Landesliga stand er in sechs Landesligapartien für die Vierke-Truppe auf dem Platz und traf dabei zweimal in die Maschen - beide Male am 30. Juli beim 3:2-Erfolg gegen seinen neuen Verein.

Der Kontakt zu Dergahs Sportlichem Leiter Dieter Rebel, der den Transfer am Dienstagnachmittag bekanntgab, kam über verschiedene Turniere sowie den ISN-Cup zustande. "Dergahspor ist ein sehr interessanter und bekannter Verein und mit vielen talentierten Spielern aus verschiedenen Nationen ausgestattet und in diesem Team spielen zu dürfen, ist für mich als junger Mensch sicherlich eine neue interessante, tolle Erfahrung", wird Ruhrseitz in einer Dergah-Pressemitteilung zitiert.

Erfahrung bei Club und Kleeblatt

Zu Jugendzeiten spielte der Neuzugang beim TSV Röthenbach/St. Wolfgang und kam über die Fußballschule von Reinhold Hintermaier zu der D-Jugend zum 1. FC Nürnberg. In der C-Jugend folgten zwei Jahre bei Greuther Fürth, denen sich vier Spielzeiten im Trikot der SG Quelle Fürth anschlossen, wo Ruhrseitz unter anderem unter dem entlassenen Dergah-Coach Rainer Gerlitz trainierte.

Nach einem Jahr bei dem SV Seligenporten, steht er nun an der Bertolt-Brecht-Schule unter Vertrag und ist ab sofort spielberechtigt. Bereits am Mittwochabend um 18.15 Uhr könnte Ruhrseitz seinen ersten Einsatz haben. Dann gastiert Dergah zum Nachholspiel beim Tabellenzweiten ASV Veitsbronn-Siegelsdorf.

Aufrufe: 02.9.2014, 17:45 Uhr
PM Dergah / FuPaAutor