2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

Tim Hoops mit Dreierpack gegen Neuenkirchen

Geest nutzt Ausrutscher von Bargenstedt und marschiert vorne wegrnTopspiel der Kreisklasse B – fupa.tv war live dabei

Verlinkte Inhalte

FuPa.tv war an diesem Spieltag live vor Ort, beim Spitzenspiel der Kreisklasse B zwischen dem Ostroher SC und dem Bargenstedter SC. Tim Hoops aus Diekhusen erzielte in Neuenkirchen einen Hattrick. Leider stand zwischen dem zweiten und dritten Treffer die Pause, so dass dieser nicht lupenrein war. Die Männer von der SG Geest konnten weitere drei Punkte einstreichen. Während der Tabellenführer seine Partie gewann, verloren die zweitplatzierten Bargenstedter in Ostrohe.

Ostroher SC - Bargenstedter SC 3:2
Die Ostroher konnten ihr gute Bilanz aus den Vorwochen fortsetzen. Sehr früh gingen die Mannen von Heiko Hargens in Führung. In der 1. Minute traf Max Müller zum 1:0. Steffen Winter konnte die Partie aber bis zur Halbzeit drehen. Mit seinen Toren in der 21. und 40. Minute sorgte er für den Halbzeitstand zum 1:2. Zwei Minuten nach der Pause glich Nico Matthiessen wieder aus. Und in der 71. Minute war der Spielstand dann wieder gedreht. Chris Olimsky brachte seine Farben auf die Siegerstraße. Endstand 3:2.

Schiedsrichter: Kevin Neuhoff (Wesseln) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Max Müller (1.), 1:1 Steffen Winter (21.), 1:2 Steffen Winter (40.), 2:2 Nico Matthiessen (47.), 3:2 Chris Olimsky (71.)




TuRa Meldorf II - TSV Buchholz II 1:5
An diesem Wochenende gab es für TuRa Meldorf gegen eine stark aufgestellte Mannschaft aus Buchholz nichts zu holen. In der ersten Halbzeit sorgte Kai Krause für den 0:3 Halbzeitstand. Der ehemalige Meldorfer Jugendspieler traf gleich dreimal. Lupenreiner Hattrick.

In der ersten Viertelstunde nach der Pause konnten die Hausherren eine kleine Drangphase erspielen. Justin Raven Fedde erzielte in der 56. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3. Es war dann aber nur noch Formsache, dass Hannes Brahms per Doppelpack auf 1:5 erhöhte.

Meldorfs Co-Trainer Rainer Hamann verlor nach der Partie noch ein paar lobende Worte über seinen ehemaligen Zögling. „Axel Utech und ich durften Kai Krause ja bereits in der Jugend betreuen. Natürlich hat der Junge Bock, gegen uns zu spielen. Er war heiß und wirbelte ganz schön rum auf dem Platz.“

Schiedsrichter: Marc Duchow (MTV Tellingstedt)
Tore: 0:1 Kai Krause (1.), 0:2 Kai Krause (23.), 0:3 Kai Krause (39.), 1:3 Justin Raven Fedde (56.), 1:4 Hannes Brahms (61.), 1:5 Hannes Brahms (62.)


FC Burg - SV Holstein Pahlen 0:1
Die beiden Mannschaften vom FC Burg und dem SV Holstein Pahlen spielten ausgeglichenen Fußball. In der 64. Minute erzielte Kenneth Lembke den Treffer des Tages zum 0:1 Endstand. In der 82. Minute sah der Pahlener Christian Storm die Gelb-Rote Karte. Nachdem die Unparteiische Stefanie Zimmermann den Spieler zuvor mit Gelb verwarnt hatte, ließ sie keine Diskussion zu. Nach dem Platzverweis konnten die Burger noch drei gute Konter fahren, die jedoch nicht zum Erfolg führten.

Ein bitterer Beigeschmack hatte diese Partie: Ein Burger Spieler musste während des Spiels vom Krankenwagen abgeholt werden. Eine Diagnose vor Ort war nicht bekannt. Man kann nur hoffen, dass der Spieler schnell wieder auf die Beine kommt.

Schiedsrichterin: Stefanie Zimmermann (TSV Barlt)
Tor: 0:1 Kenneth Lembke (64.)
Besonderes: Gelb-Rot gegen Christian Storm (82., SV Holstein Pahlen)


Neuenkirchener SC II - Diekhusen-Fahrstedter FC 1:5
Neuenkirchen wusste im Heimspiel nicht zu überzeugen. Eingeleitet wurde der „Fehltritt“ durch ein Eigentor von Jendrik Hansen in der 2. Minute. Vier Minuten später netzte Tim Hoops ein und erhöhte auf 0:2. Seinen zweiten Treffer erzielte Hoops in der 22. Minute. Halbzeitstand 0:3.

In der 48. Spielminute machte Hoops dann seinen Hattrick perfekt. Mit 0:4 stand der Sieger spätestens zu diesem Zeitpunkt fest. In der 61. Minute durfte Mathias Dresler einen Treffer für die Hausherren beisteuern. Jörn Hölting setzte den Endpunkt mit seinem Treffer zum 1:5.

Schiedsrichterin: Stefanie Zimmermann (TSV Barlt)
Tore: 0:1 Jendrik Hansen (2., Eigentor), 0:2 Tim Hoops (6.), 0:3 Tim Hoops (22.), 0:4 Tim Hoops (48.), 1:4 Mathias Dresler (61.), 1:5 Jörn Hölting (76.)


SG Geest 05 II - SV Epenwöhrden 3:2
In der ersten Halbzeit dominierte der Tabellenführer der SG Geest. Luca Hahn, in der 19. Minute, und Marc Neelsen, in der 21. Minute, erzielten die Tore zur 2:0 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber jedoch fast gar nicht mehr in Tritt. Der Anschlusstreffer zum 2:1 fiel folgerichtig in der 79. Minute, durch Dennis Breiden. Neun Minuten vor dem Ende stellte Marius Schlüter den zwei Tore Vorsprung wieder her, ehe Florian Kathmann in der 88. Minute das 3:2 schoss.

Trainer Timo Wolters war mit der zweiten Hälfte der SG nicht zufrieden. „Das war echt schlecht, was wir zusammengespielt haben. In der ersten Halbzeit musst du eigentlich schon alles klarmachen.“

Schiedsrichterin: Catharina Sonne-Ude (FC SW St. Michaelisdonn)
Tore: 1:0 Luca Hahn (19.), 2:0 Marc Neelsen (21.), 2:1 Dennis Breiden (79.), 3:1 Marius Schlüter (81.), 3:2 Florian Kathmann (88.)

SG Windbergen / Frestedt II - FC Offenbüttel II 0:0
Ein 0:0 Unentschieden in der Kreisklasse B spricht eigentlich für sich. Beide Mannschaften neutralisierten sich. Keine der beiden Mannschaften konnte zwingende Aktionen herausspielen, so dass die Punkteteilung am Ende auch gerecht war.

Schiedsrichter: Dominik Harbeck (FC SW St. Michaelisdonn)


SG Marne / Helse II - FSV Farnewinkel-Nindorf 1:4
Bis zur Halbzeitpause lieferten sich beide Mannschaften eine Partie auf Augenhöhe. Den Führungstreffer der Gäste durch Alexander Kretschmer konnte Niklas Röhl postwendend wieder ausgleichen.

Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren aus Marne ihr Potenzial nicht mehr abrufen. Karsten Ingwersen, Nico Jaleel Amidou und Kai Funk nutzten dies aus und schossen ein zum 1:4. Der SG-Trainer Jens Hunold befand: „Das ist zu wenig für diese Klasse. Die zweite Halbzeit war nicht gut.“

Schiedsrichter: Dominik Kühl (Heider SV)
Tore: 0:1 Alexander Kretschmer (35.), 1:1 Niklas Röhl (39.), 1:2 Karsten Ingwersen (64.), 1:3 Nico Jaleel Amidou (79.), 1:4 Kai Funk (82.)

SV Blau-Weiß Wesselburen - SV Tensbüttel-Röst 1:2
Nach einem guten „Zwischenspurt“ konnte Wesselburen sich ein wenig Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen. Die letzten vier Partien ließen aber wieder zu wünschen übrig. Und schon ist man wieder unten mit drin.

In der 34. Minute sprach der Unparteiische Hannes Carius den Gästen einen Strafstoß zu. Tobias Westerburger führte diesen erfolgreich aus. Halbzeitstand 0:1. In der 64. Minute legte Roland Rachut das 0:2 nach.

Die Gastgeber gaben sich allerdings noch nicht geschlagen und erzielten in der 70. Minute den Anschlusstreffer durch Hendrik Jasper. Mehr sprang an diesem Tag allerdings nicht heraus. Der SV Tensbüttel-Röst überzeugt auch in dieser Partie und steht zurecht auf dem dritten Platz.

Schiedsrichter: Hannes Carius (TSV Lohe-Rickelshof)
Tore: 0:1 Tobias Westerburger (34., Elfmeter), 0:2 Roland Rachut (64.), 1:2 Hendrik Jasper (70.)

Aufrufe: 013.11.2016, 22:45 Uhr
FuPa, SommermeierAutor