2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Tim Hermes kommt zu RWO

Neuzugang: Linksfuß im Anmarsch auf Oberhausen

Der SC Rot-Weiß Oberhausen ist für die vakante Position auf der linken Außenbahn fündig geworden. Ab Sommer wird Linksfuß Tim Hermes das Trikot der Kleeblätter tragen. Der 23-jährige Außenbahnspieler stand in der abgelaufenen Saison noch bei RWE unter Vertrag und brachte es dort in 32 Ligaeinsätzen auf vier Treffer und sieben Torvorlagen.

Ausgebildet wurde Hermes in der Jugendabteilung von Borussia Dortmund, ehe ihn sein Weg über Aachen und Wiedenbrück an die Hafenstraße führte. Er zeichnete sich in den letzten Spielzeiten besonders über seine Schnelligkeit, Torgefahr und die guten Standardsituationen aus. Alleine sein langer Einwurf sorgte in den gegnerischen Strafräumen immer wieder für Gefahr.

Cheftrainer Andreas Zimmermann freut sich nach den Gesprächen mit Vorstand und Aufsichtsrat in den letzten Tagen ganz besonders, dass es jetzt mit der Verpflichtung des Linksfuß geklappt hat: „Tim ist der Spielertyp, der uns auf der linken Seite gefehlt hat. Er macht uns dort noch flexibler und weniger ausrechenbar. Er passt sportlich und charakterlich bestens in unser Team.“

Hermes selbst, der mit dem BVB in B- und A-Jugend Deutscher Vizemeister wurde, ist heiß auf Oberhausen und RWO: „Ich wollte trotz anderer Angebote unbedingt im Ruhrgebiet bleiben, weil ich hier meine Wurzeln habe. Nach Vertragsende bei RWE kam der Anruf von RWO und ich musste nicht lange nachdenken. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung und möchte den Kleeblättern dabei helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen.“

Aufrufe: 03.6.2015, 16:46 Uhr
RWOAutor