2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Ertan Özdemir, sportlicher Leiter bei der TIG Brakel erwartet eine schweres Spiel für seinen Club
Ertan Özdemir, sportlicher Leiter bei der TIG Brakel erwartet eine schweres Spiel für seinen Club

TIG Brakel freut sich auf das Derby gegen die SpVg.

Stadtderby in der 1. Kreispokalrunde findet bereits am heutigen Donnerstag statt

Verlinkte Inhalte

Geographisch trennen beide Clubs nur runde acht Kilometer, sportlich aber liegen zwei Spielklassen zwischen dem A-Ligisten und Gastgeber TIG Brakel und Landesligaaufsteiger SpVg. Brakel. Daher sind die Vorzeichen für die Erstrundenpartie im diesjährigen Krombacher Kreispokal auf dem Istruper Aschenplatz auch mehr als klar verteilt. Alles andere als ein Einzug der Sturm-Elf in die zweite Pokalrunde, wäre schon mehr als eine Überraschung.

Wenn um 19.00 Uhr am heutigen Donnerstag der Anpfiff ertönt, sind die Gäste von der Spielvereinigung als klar favorisiert. „Wir freuen uns das es nun mit dem ersten Pflichtspiel los geht. Auch wenn wir die bisherigen Vorbereitungsspiele alle positiv entscheiden konnten, wissen wir wie schwer die Partie auf dem Aschenplatz werden kann. TiG Brakel wird mit Sicherheit höchst motiviert sein und möchte bestimmt für eine Pokalsensation sorgen. Es wird drauf ankommen wie schnell wir uns auf den Platz einlassen und die Bedingungen annehmen. Personell sieht es bei uns gut aus. Oliver Markus befindet sich wieder im Training. Obwohl er sicherlich noch einige Zeit brauchen wird bis er wieder mit dem Ball am Fuß trainieren kann. Marcel Prib und Hendrik Derenthal stehen nicht zur Verfügung. Ebenso wie Rico Brandl der beruflich verhindert ist. Bei Daniel Wiechers müssen wir gucken wie es geht. Er hat sich am Sonntag eine kleine Zerrung zugezogen hat jedoch schon signalisiert das er Einsatzbereit ist“, gibt Mario Kropp einen Ausblick für die SpVg. Brakel ab.

Ertan Özdemir, sportlicher Leiter der Gastgeber erklärt: „Ich denke es wird sehr schwer für uns hier eine Runde weiter zu kommen. Wir müssen schauen, das wir hier das Beste aus dem Spiel für uns und unsere Spielweise mitnehmen können“.

Aufrufe: 028.7.2016, 07:58 Uhr
FuPa HX / Bild: FuPa HXAutor