2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Tiefenbroich trennt sich von Trainer Alsleben

Der ASV zieht damit die Konsequenzen aus dem schwachen Start in die A-Liga-Saison.

Der ASV Tiefenbroich, nach sieben Spieltagen siegloser Vorletzter der Kreisliga A, hat sich von seinem Trainer Volker Alsleben getrennt. Eigentlich wollte Alsleben, der sich ohnehin mit Rücktrittsgedanken quälte, in dieser Woche noch ein Gespräch mit dem Vorstand suchen.
Dieser kam dem aber zuvor und sprach über Manager Andreas Kusel die Trennung aus. "Mit der gegenwärtigen Lage konnte niemand zufrieden sein", so der 54 Jahre alte Trainer. "Ich nehme es in Tiefenbroich auch niemandem übel, dass so reagiert wurde. Es lief einfach nicht. Schon die Vorbereitung war grausig, es standen viel zu wenige Spieler zur Verfügung. Ich muss schon sagen, so etwas hatte ich bisher weder als Spieler noch als Trainer erlebt. Ich werde mich dennoch manchmal in Tiefenbroich sehen lassen, das Verhältnis mit dem Vorstand um dem Umfeld ist durchaus in Ordnung." Enttäuscht ist er dennoch. Vor allem von vielen älteren Spielern, die aus seiner Sicht viel zu wenig Engagement zeigten.
Aufrufe: 028.9.2016, 19:07 Uhr
RP / w-mAutor