2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Tiefenbroich siegt zum Abschied gegen den TVA

04/19 II kassiert erste Pleite unter Trainer Schulz. Lahrmann bleibt - Lintorf verliert in Hochdahl. Hösel verliert auch das letzte Spiel in Bilk.

Verlinkte Inhalte

Dem ASV Tiefenbroich ist beim Abschied aus der Kreisliga A der sechste Saisonsieg gelungen und der Gast TV Angermund, der in diesem Saison-Abschlussspiel auf sein Heimrecht verzichtete, muss sieglos runter in die Kreisliga B. Dort treffen die beiden Vereine in der kommenden Saison wieder aufeinander. Gespielt wurde also wie schon in der Hinrunde (damals 1:1-Endstand) erneut an der Sohlstättenstraße, die Tiefenbroicher siegten 1:0 (0:0).
Das goldene Tor schoss Denis Weisz kurz nach dem Wechsel. Musi Arslangirei ließ dabei für die Hausherren einen Elfmeter ungenutzt. Angermunds Trainer Michael Sloma steht künftig bei den Tiefenbroichern an der Seitenlinie und mit ihm kommen zahlreiche Angermunder Spieler. Nicht dazu zählt Yannick Stobutzki, den man gerne bekommen hätte, der aber bleibt am Freiheitshagen.

Im sechsten und letzten Spiel unter Interimstrainer Andre Schulz musste Ratingen 04/19 II die erste Niederlage hinnehmen. Die Ratinger unterlagen im heimischen Keramag-Sportpark den Spfr. Gerresheim 1:2 (0:0), wobei alles auf eine Punkteteilung hindeutete. Es lief schon die Schlussminute, es stand 1:1 und da leisteten sich die Hausherren, die sich bereits unter der verdienten Dusche wähnten, einen Abspielfehler. Die Punkte landeten bei den Gästen. "Das war kein Freundschaftsspiel-Charakter", so Andre Schulz, "so etwas gibt es bei mir nicht. Alle sechs Spiele verliefen ordentlich und wenn es dann nicht reicht wie jetzt, dann ist es bedauerlich, aber verkraftbar.

Zunächst einmal das Wichtigste von Rot-Weiß Lintorf: Trainer Armin Lahrmann hat seinen Vertrag verlängert. "So langsam zeichnet sich ab, dass wir in der neuen Saison eine gute Mannschaft stellen können", sagt der 40 Jahre alte Düsseldorfer Lehrer. Im Gastspiel bei Rhenania Hochdahl musste er je drei Spieler von den Alten Herren und der zweiten Mannschaft aufstellen und so war nichts holen bei der 1:3-Schlappe. Das Ehrentor schoss Marcel Wallrich zum 1:1 (32.). Der ist normalerweise der Torwart der zweiten Mannschaft.

Beim SV Hösel sind alle froh, dass die Saison endlich beendet ist. Auch bei Sparta Bilk war nichts zu holen, Sparta siegte verdient 2:0 (1:0). In den letzten sieben Spielen gab es für die Höseler nur einen Sieg - gegen Absteiger Angermund.

Aufrufe: 028.5.2017, 20:09 Uhr
RP / wmAutor