2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Tiefenbroich kommt spät und spielt schlecht

Der SV Hösel II hat Motivationsprobleme - Homberg holt in Unterzahl noch einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Wegen des Düsseldorfer Marathons fing das Punktspiel des ASV Tiefenbroich, der nicht durch die Stadt hindurch kam (gespielt wurde auf dem Sparta-Platz in Bilk), beim FC Bosporus verspätet an. Und dann gab es auch noch eine halbstündige Unterbrechung, denn Moritz Johannwerner und ein Bosporus-Spieler prallten mit den Köpfen zusammen.

Beide mussten im Krankenhaus genäht werden. 1:1 ging das Spiel aus. Die Tiefenbroicher machten den Ausgleich erst in der Nachspielzeit durch Toni Cerardi. Kurz vorher verschossen die Hausherren einen Elfmeter. Tiefenbroichers Manager David Zieger: "Claudia Dräger hat ihren Vertrag bei uns verlängert. Sie kümmert sich weiter um alles, was sich um die Mannschaft bewegt. Mehr Positives gibt es nicht zu melden, denn einen Punkt hatten wir nicht verdient." Er war enttäuscht von seiner Mannschaft.

ASV: Miga - Bormann, Fazlija, Usbeck, Arslangirei, Brandt, Bergunde, Cerardri, Ivantzikis., Wieser, Johannwerner. Tore: 1:0 (33.), 1:1 Cerardi (90 + 1).

Der TV Grafenberg wusste seine wohl letzte Chance zum Klassenerhalt beim SV Hösel II zu nutzen, die Hausherren verloren 2:4 (2:1). Dabei war ihnen durch Andreas Densborn und Renee zweimal die Führung gelungen. Trainer Christian Timp: "Nicht schlimm, diese Niederlage. Wir wissen längst, dass wir absteigen. Da ist es schwer, die Mannschaft noch sonderlich zu motivieren. Aber die letzten fünf Spiele werden wir durchaus noch ernst nehmen. Das sind wir der Liga als SV Hösel einfach schuldig."

SVH: Schwienhorst (65. Langer) - Späh, Yilmaz, Merten, Frommen (65. Walter), Densborn, Klant, Bongers, Neubert, Gusic (70. Mühr), Schick. Tore:1:0 Densborn (5 / Elfmeter), 1:1 (22.), 2:1 Bongers (40.), 2:2, 2:3, 2:4 (60./ 77../ 84.).

Der TuS Homberg verstärkte vor dem Heimspiel gegen DSC 99 II beim 1:1-Unentschieden seine Reserve und trat mit einer Not-Truppe an. Die geriet auch noch früh in Unterzahl, weil sich Kevin Schüller schon früh zwei Fouls leistete. Und der DSC führte seit der 5. Minute durch Levent Orgun. In der Endphase stellte Hombergs Trainer Jose Ramilo seinen Ersatztorwart Andre Roos in den Sturm und der holte tatsächlich in der 88. Minute noch Elfmeter heraus. Sais Essahel schoss zum 1:1 ein, sein siebtes Saisontor. An Rande des Spiels war zu erfahren, dass Johannes Lanz, der mit seinen 29 Jahren eigentlich aufhören wollte mit dem Fußball, zu RW Lintorf wechselt. Lanz schoss für die Homberger immerhin 16 Tore. Noch-Manager Heribert Bergs: "Wenn man 70 Minuten in Unterzahl spielen muss, dann reicht ein Punkt." Die Homberger sind seit sieben Spielen unbesiegt (17 Punkte geholt).

TuS Homberg: Krause - Duklau-Laure, Stawiarski, (84. Dechant), Schüller, Bauer, Basak, Essahel, Lanz (90. Steffen), Henke (74. Roos), Mehrab, Weiße. Tore: 1:0 Olgun (5.), 1:1 Essahel (88./ Elfmeter).

Aufrufe: 026.4.2015, 22:00 Uhr
RP / wmAutor