2024-04-16T09:15:35.043Z

Totopokal
Zuletzt behielt der FC Salzweg (in weiß) im Ligaduell gegen Tiefenbach klar die Oberhand. Im Totopokal wollen die Tiefenbacher den Spieß umdrehen. F: Geisler
Zuletzt behielt der FC Salzweg (in weiß) im Ligaduell gegen Tiefenbach klar die Oberhand. Im Totopokal wollen die Tiefenbacher den Spieß umdrehen. F: Geisler

Tiefenbach und Salzweg rittern ums letzte Halbfinal-Ticket

Totopokal - Viertelfinale: Rückblick Dienstag: Simbach nach Anlaufschwierigkeiten furios in Kößlarn

Verlinkte Inhalte

Mit dem Bezirksligaduell zwischen dem FC Tiefenbach DJK und dem FC Salzweg wird am heutigen Mittwochabend im Kreis Passau das Viertelfinale im Totopokal abgeschlossen. Vergangene Woche haben sich bereits der FC Alkofen und der 1. FC Passau für die Vorschlussrunde qualifiziert, am gestrigen Dienstag setzte sich der ASCK Simbach souverän mit 6:1 beim TSV Kößlarn durch und steht ebenfalls im Halbfinale.

Die favorisierten Simbacher hatten in Kößlarn mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. In der 24. Minute gingen die Hausherren durch Thomas Schmidt sogar in Führung. Doch nur zwei Minuten später schlug der Bezirksligist in Person von Michael Spielbauer zurück und markierte den 1:1-Ausgleich (26.). Anschließend kamen die Innstädter ins Rollen und gingen bis zur Halbzeit mit 3:1 in Führung. Im zweiten Durchgang ließ die Hofbauer-Elf nichts mehr anbrennen und schoss einen souveränen 6:1-Sieg heraus.

Am heutigen Mittwochabend wird das Viertelfinale mit dem Bezirksligaduell des FC Tiefenbach DJK gegen den FC Salzweg abgeschlossen. Die Salzweger sind in der Liga sehr gut aus den Startlöchern gekommen und belegen momentan den dritten Tabellenplatz. "Wir nehmen die Partie natürlich ernst und wollen definitv ins Halbfinale einziehen. Es wird aber auch so sein, dass ich heute Akteure spielen lassen werde, die bisher in der Liga nicht so zum Zug gekommen sind. Wir haben einen großen Kader und nur die langeitverletzten Matthias Bachl, Andreas Hellinger und Armani Can-Aslan werden fehlen. Leider fällt kurzfristig auch Manuel Grillhösl aus", verrät Salzwegs Coach Wolfgang Schiller, der von seiner Truppe auch eine Reaktion auf die schwache Vorstellung am Sonntag in Hohenau sehen will: "Da haben wir uns wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Da ist mein Team auch in der Pflicht, heute eine gute Leistung abzurufen." Erst am vorletzten Spieltag kreuzten Salzweg und Tiefenbach in der Liga die Klingen. Der FCS setzte sich dabei klar mit 4:1 durch. Nun wollen die Mannen um Coach Jochen Fröschl zu Hause den Spieß umdrehen und das Semifinal-Ticket lösen.


... lade FuPa Widget ... //
Aufrufe: 026.8.2015, 13:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor