2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Der VfB Passau Grubweg (in blau) ist mit vier Siegen aus vier Spielen in die Zwischenrunde marschiert. F: Hönl
Der VfB Passau Grubweg (in blau) ist mit vier Siegen aus vier Spielen in die Zwischenrunde marschiert. F: Hönl

FCR makellos, Sturm in Torlaune - Eberhardsberg verzichtet

Hallenmeisterschaft Landkreis Passau - Vorrunde: Aunkirchen, Salzweg und VfB Grubweg "on top" +++ Sa.: Tiefenbach, Karpfham, FCV und Kirchham Gruppensieger +++ FuPa.tv-Highlights

Verlinkte Inhalte

Bühne frei für die Hallenzauberer im Landkreis Passau. Am Sonntag wurde die Vorrunde komplettiert, dabei zogen der FC Aunkirchen, der FC Salzweg, der VfB Passau Grubweg, der FC Ruderting und der FC Sturm Hauzenberg als Gruppenerste in die Zwischenrunde ein. Gruppensieger DJK Eberhardsberg verzichtet überraschend auf seine Teilnahme an der Zwischenrunde. Davon profitiert der SV Kropfmühl, der sich allerdings auch als einer der besseren Dritten für die nächste Runde qualifiziert hätte. Am Samstag sicherten sich der RSV Kirchham, Titelverteidiger TSV Karpfham, der FC-DJK Tiefenbach und der FC Vilshofen Vorrunden-Gruppensiege. Die Erst-, Zweitplatzierten sowie die vier besten Dritten (6er-Gruppen: Ergebnis gegen den Letzten nicht berücksichtigt) haben sich für die Landkreis-Zwischenrunde am 10. Dezember qualifiziert. Als beste Dritte zogen Eintracht Passau, der TSV Rotthalmünster, die DJK Haselbach, sowie der SV Pocking in die Zwischenrunde ein. Das Landkreis-Finale steigt am 18. Dezember in Salzweg.

In Salzweg lieferte der FC Aunkirchen eine starke Vorrunden-Vorstellung ab und setzte sich in Gruppe 5 mit 13 Punkten an die Spitze. Der FC Büchlberg ging auf Platz zwei über die Ziellinie und sicherte sich ebenfalls das Ticket für die Zwischenrunde. Die SG Ruhstorf hatte die Teilnahme kurzfristig abgesagt, die Begegnungenmit Ruhstorfer Beteiligung wurden mit 2:0 für den Gegner gewertet. In Gruppe 6 wurden die Lokalmatadoren vom FC Salzweg ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich als Gruppensieger durch. Ebenfalls weiter ist Kreisklassen-Spitzenreiter FC Schalding. Trotz 29 erzielter Treffer belegte der TSV Rotthalmünster nur Platz drei, rückte aber als zweitbester Dritter in die Zwischenrunde vor.

Der VfB Passau Grubweg hat mit einer starken Leistung in Gruppe 7 überzeugen können. Der A-Klassist gewann alle seine vier Partien und zog in soveräner Manier in die Zwischenrunde ein. Hinter den Drei-Flüße-Städtern ist auch der FC Eging in die nächste Turnierphase eingezogen. In Gruppe 8 hielt sich der FC Ruderting ebenfalls makellos und gab keinen einzigen Zähler ab. Hinter der Zschiedrich-Elf löste der SV Oberpolling das Ticket für die Zwischenrunde.

In Gruppe 9 setzte sich etwas überraschend die DJK Eberhardsberg durch. Der A-Klassist verwies den SV Schalding-Heinnig II auf Platz zwei, sagte seine Teilnahme an der Zwischenrunde aber nach dem Turniersonntag überraschend ab. Neben den Schaldingern steht aus Gruppe 9 auch die DJK Kropfmühl in der Zwichenrunde. In einer spannenden Gruppe 10 wurde der Lokalmatador FC Sturm Hauzenberg seiner Favoritenrolle gerecht. Die Geiger-Truppe zeigte sich in Torlaune und erzielte satte 21 Treffer. Hinter dem Landesligisten lieferten sich der FC Obernzell-Erlau und die DJK Eintracht Passau ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dank eines 1:0-Erfolgs gegen den Sturm setzten sich die Erlauer am Ende knapp durch und zogen als Tabellenzweiter in die Zwischenrunde ein.

Rangfolge der Gruppendritten - vier der zehn Teams qualifizieren sich für die Zwischenrunde:
(6er-Gruppen: Resultate gegen den Tabellensechsten werden nicht berücksichtigt)
1) Eintracht Passau - 9 Pkt. - 11:7 Tore
2) TSV Rotthalmünster - 7 Pkt. - 19:10 Tore
3 + 4) SV Pocking / DJK Haselbach - 7 Pkt. - 9:6 Tore
5) DJK Straßkirchen - 7 Pkt. - 6:3 Tore
6) RSV Walchsing - 6 Pkt. - 8:3 Tore
7) SG Neuhaus - 6 Pkt. - 8:7 Tore
8) SV Aigen am Inn - 6 Pkt. - 6:6 Tore
9) FC Unteriglbach - 4 Pkt. - 5:7 Tore
10) DJK Passau West - 1 Pkt. - 2:8 Tore ______________________________________

Die Samstags-Gruppen:

In Gruppe 1 hat sich A-Klassen-Spitzenreiter RSV Kirchham den Gruppensieg und damit den Einzug in die Landkreis-Zwischenrunde gesichert. Punktgleich auf Rang zwei lief der FC Fürstenzell ein, der das Direktduell gegen die Kirchhamer satt mit 1:4 in den Sand setzte, die restlichen Gruppenspiele aber allesamt für sich entschied. Mit sieben Punkten als Dritter noch im Rennen um die Zwischenrunde ist der SV Pocking. Unter allen zehn Gruppendritten schaffen allerdings nur die vier punktbesten Dritten den Einzug in die nächste Runde. In Gruppe 2 sackte Titelverteidiger TSV Karpfham den Gruppensieg ein, auf Platz zwei landete punktgleich der DJK-SV Hartkirchen. Bei zwei Siegen aus vier Partien hat es für den SV Aigen am Inn allerdings nicht für die Zwischenrunde gereicht.


In Vilshofen schnappte sich der FC-DJK Tiefenbach dank eines 2:1-Siegs zum Vorrundenabschluss Platz eins in Gruppe 3. Als Zweiter in die Zwischenrunde vorgestoßen ist der TSV Bad Griesbach, Platz ging mit zwei Siegen an den RSV Walchsing, der somit noch hoffen durfte auf ein ZR-Ticket. Aufgrund der Sonntagsresultate der Konkurrenz reichte es aber nicht für den RSV. Der SV Beutelsbach hatte seine Teilnahme kurzfristig abgesagt, ebenso wie der DJK-SC Sandbach in Gruppe 4. Hier setzte sich der FC Vilshofen mit vier Siegen hochsouverän durch. Platz zwei und damit ebenso einen Platz in der Zwischenrunde sicherte sich der FC Alkofen. Ein Sieg und ein Remis könnten dem FC Unteriglbach zur ZR-Quali verhelfen, allerdings sprach sowohl die Punktausbeute als auch die Tordifferenz (-2) frühzeitig gegen ein Weiterkommen des A-Klassen-Spitzenreiters.





__________________________________________________



So sehen die zehn Vorrundengruppen der Hallenmeisterschaft im Landkreis Passau aus:

... lade FuPa Widget ...
Aufrufe: 04.12.2016, 19:15 Uhr
redAutor