2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Münsterdorfs Siegtorschützin Anne Tiedemann (rechts) legt den Ball an der Kellinghusener Torhüterin Julia Neumeier vorbei. Foto: ank
Münsterdorfs Siegtorschützin Anne Tiedemann (rechts) legt den Ball an der Kellinghusener Torhüterin Julia Neumeier vorbei. Foto: ank

Tiedemann trifft für Münsterdorf

Kreisliga West der Frauen: MSV sorgt für Kellinghusens nächste Schlappe - Peissener Achtungserfolg

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga der Frauen büßt Titelanwärter VfL Kellinghusen nach dem 1:2 gegen den Münsterdorfer SV Boden ein. SV Peissen erstritt gegen Tabellenführer Heider SV ein bemerkenswertes 1:1. Die noch punktlose SG Lola sagte ihren Auftritt bei der SG Süderholm/Sarzbüttel wegen Personalschwierigkeiten ab.

SG Vaalia/Wacken - SG Eider 2:0 (0:0).

Ein wichtiger Sieg der SG Vaalia/Wacken im Abstiegskampf, die mit diesem Ergebnis Eider auf Distanz hält. Beim 1:0 war Gäste-Ersatztorhüterin Carmen Schuldt beteiligt, sie bekam den Ball nicht unter Kontrolle. Die Dithmarscherinnen sahen das Spielgerät allerdings nicht hinter der Linie. Gegen jeden Zweifel erhaben war dagegen Ulrike Osters Treffer, der nach einer Ecke fiel (65.).

MTV Wrohm - VfR Horst 3:0 (2:0). Ohne Abwehrchefin Laura Gorka (von Kira Hartwigsen gut vertreten), Torjägerin Katharina Augustyniak (ebenfalls in Urlaub) sowie Verena Thies und Stammkeeperin Nicole Heßing (beruflich verhindert) langte es nicht, Wrohm Paroli zu bieten. Der Gäste-Widerstand löste sich auf, als Meike Marhold zur Führung traf (29.). Simone Rühmann (41.) erhöhte, ehe erneut Marhold zuschlug (61.). Die MTV-Stürmerin entzog sich geschickt der Bewachung Annalena Bubats und zählte zu den besten Wrohmerinnen.

SV Peissen - Heider SV 1:1 (1:0).

Ein Achtungserfolg für Peissen, das mit Christina Rohwers Tor (12.) gar in Führung ging. Die meiste Zeit aber stürmten die Dithmarscherinnen, denen in Sandrina Skerra, Annamaria Lüders und Lea Schulz drei Topstürmerinnen fehlten. Nach einigen erfolglosen Versuchen traf Caroline Walschus in der 74. Minute zum Ausgleich.

VfL Kellinghusen - Münsterdorfer SV 1:2 (0:0).

Münsterdorf findet sich immer besser zurecht und dürfte in dieser Verfassung den Tabellenkeller bald verlassen. Nun hatte auch Meisterschaftsaspirant Kellinghusen das Nachsehen. Die VfL-Führung durch Jule Marit Mohr (68.) hielt nur zehn Minuten, dann glich Katrin Eicke aus. In der Schlussphase erteilte Anne Tiedemann den Fangschuss.

Aufrufe: 017.3.2015, 17:00 Uhr
SHZ / gknAutor