2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Thyroke zurück zum TuS

Mittelfeldmann wieder in Aschendorf - Thomes doch nicht nach Papenburg

Rückkehr zum TuS Aschendorf: Christian Thyroke hat dem Vizemeister der 1. Fußball-Kreisklasse seine Zusage gegeben. Damit kehrt der Offensive Mittelfeldmann nach vier Jahren zurück. Zuletzt war Thyroke beim VfL Trier gemeldet.

„Dort hat er sich abgemeldet und studiert nun in Groningen“, erklärt Obmann Oliver Grütze. Zuletzt war der Mittelfeldmann in der Bezirksliga-Saison 2011/12 für den TuS aktiv und startete während der Spielzeit eine Weltreise. Anschließend spielte der 25-Jährige bei BW Papenburg in der Landesliga sowie in der Bezirksliga, bevor er sich studienbedingt dem VfL Trier (Kreisliga) anschloss. In Aschendorf trifft Thyroke mit Kapitän Jan Richter und Andre Kamphus auf zwei Mitspieler der Kreisliga-Meisterelf von 2011. Der Wechsel wurde von Fußballbeirat Hermann Abheiden, der nach wie vor Kontakte zu ehemaligen Spielern pflegt, eingeleitet.

Derweil hat sich sein ehemaliger Mitspieler Gihad Youssif, der zuletzt für Germania Papenburg spielte, dem Aschendorfer Liga-Konkurrenten Sigiltra Sögel angeschlossen.

Indessen hat Stefan Thomes, der von den Sportfreunden Bockhorst nach BW Papenburg II wechseln wollte, die Rolle Rückwärts gemacht. Gut eine Woche nach der mündlichen Zusage in Papenburg sagte der Angreifer wieder ab. Er möchte dem Neuaufbau helfen. „Ich soll da eine tragende Stütze sein“, sagt Thomes. Er müsse nun den Bockhorsten helfen.

Aufrufe: 027.6.2015, 13:32 Uhr
Dirk HellmersAutor