2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Die SG Thyrnau/Kellberg feierte zum Abschied von Trainerduo Potstada und Peter einen 7:1 Kantersieg gegen den FC Salzweg II. F: Hönl
Die SG Thyrnau/Kellberg feierte zum Abschied von Trainerduo Potstada und Peter einen 7:1 Kantersieg gegen den FC Salzweg II. F: Hönl

Thyrnau/Kellberg mit Kantersieg zum Trainerabschied

Potstada/Peter-Elf siegt im Nachholspiel gegen den FC Salzweg II mit 7:1 +++ FC Ruderting II feiert Derbyerfolg gegen die SG Preming

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Passau setzten sich zum Abschluss des Kalenderjahres die SG Thyrnau/Kellberg und der FC Ruderting II in deren Nachholspielen durch. Die SG feierte zum Abschied vom Trainerduo einen 7:1 Kantersieg gegen den FC Salzweg II, wobei auch Spielertrainer Sebastian Potstada zweimal erfolgreich war. Der FC Ruderting II sorgte im Nachbarderby bei der SG Preming für klare Verhältnisse und die Winkler-Elf konnte sich am Ende mit 5:1 durchsetzen und sich somit an das Tabellenmittelfeld herankämpfen.

SG Preming - FC Ruderting II 1:5
Auf heimischem Geläuf empfing die SG Preming im Nachholspiel des achten Spieltags die Kreisligareserve des Nachbarn aus Ruderting und die Hausherren wollten nach drei sieglosen Partien in Folge zum Abschluss des Kalenderjahres 2014 wieder einen Erfolg einfahren. Den besseren Start in die Partie erwischten jedoch die Gäste aus Ruderting, welche nach nur acht gespielten Minuten die Führung durch ein Tor von Fabian Miedl erzielen konnten und sich somit zunächst auf die Siegerstraße beförderten. Auch in der Folge sahen die rund 120 Zuschauer in Preming einen stark aufspielenden Gast aus Ruderting, welcher in diesem Nachbarderby zunächst den Ton angab. Nach 24 Minuten war es dann Vincent Friedl, der den Gast aus Ruderting mit 0:2 in Front schoss, doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten, denn nur wenige Minuten später konnte Sebastian Köberl den Anschlusstreffer für seine SG Preming erzielen und die Hausherren wieder heranbringen. Bis zum Pausenpfiff blieb die Partie zunächst weiter offen, denn beide Mannschaften erspielten sich gute Torchancen, doch zählbares konnten beide Teams zunächst nicht ergattern und so gingen die Gäste aus Ruderting mit einer 2:1 Pausenführung in die Kabine. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste das spielbestimmende Team und nur kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Fabian Miedl, welcher mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag die Vorentscheidung zugunsten des FC Ruderting II herbeiführte. Die endgültige Entscheidung fiel dann nur wenige Minuten später, denn dieses mal war es Stefan Jungwirth, welcher sich durchsetzte und den Ball im Netz der Hausherren unterbringen konnte und somit das Ergebnis auf 1:4 aus Sicht der Hausherren hochschraubte. Von der SG Preming war im zweiten Durchgang nur wenig zu sehen, die beste Chance hatte 20 Minuten vor dem Ende Florian Falkner, welcher jedoch per Foulelfmeter am Keeper der Gäste scheiterte. Für den Schlusspunkt in der Partie sorgten dann wieder die Gäste aus Ruderting, die gut zehn Minuten vor dem Ende durch das zweite Tor von Vincent Friedl mit 5:1 in Führung gingen und somit ein kleines Ausrufezeichen im Nachbarderby setzen konnten.

Schiedsrichter: Helmut Bauhuber (Patriching) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Fabian Miedl (8.), 0:2 Vincent Friedl (24.), 1:2 Sebastian Köberl (28.), 1:3 Fabian Miedl (56.), 1:4 Stefan Jungwirth (58.), 1:5 Vincent Friedl (78.)
Besondere Vorkommnisse: Florian Falkner (SG Preming) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Markus Weber (70.)



SG Thyrnau / Kellberg - FC Salzweg II 7:1
Im zweiten Nachholspiel der A-Klasse Passau empfing die SG Thyrnau/Kellberg den FC Salzweg II und die Hausherren wollten zum Abschied von Trainerduo Potstada und Peter diesen nochmals einen Sieg schenken. Die Hausherren legten zu Beginn der Partie auch gleich richtig gut los und gingen noch in der Anfangsphase der Partie durch den Treffer von Manuel Obermeier mit 1:0 in Führung. Doch auch die Gäste bewiesen auf dem Kunstrasen in Thyrnau, dass diese sich nicht umsonst in guter Form befinden, denn nach einer halben Stunde war es Spielertrainer Andreas Hofbauer, der den Ausgleich für seinen FC Salzweg II erzielen konnte und somit das Spiel wieder ausglich. Kurz vor dem Seitenwechsel kamen jedoch dann die Hausherren nochmals gefährlich nach vorne und dieses mal war es Philipp Landegl, welcher mit seinem Treffer die SG Thyrnau/Kellberg wiederum mit 2:1 in Front brachte und somit auch den Pausenstand bescherte. Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren dann nochmal einen Gang zu und so wurden die Gäste aus Salzweg immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt und hatten zunächst mehr mit der Defensivarbeit zu tun. Kurz nach Wiederbeginn war es dann Spielertrainer Sebastian Potstada, welcher bei seinem Trainerabschied das 3:1 erzielen konnte und somit die Vorentscheidung in dieser Partie erzwang. In dieser Phase der Partie hatten die Gäste keinen Zugriff auf das Spiel und die Hausherren nutzten dies eiskalt aus und durch einen Doppelschlag von Daniel Ritzer und Toni Schiermeier erhöhten die Gastgeber binnen weniger Minuten dann sogar auf 5:1. Den Schlusspunkt in der Partie setzten dann kurz vor dem Ende Manuel Obermeier und Sebastian Potstada, welche beide mit deren zweiten Treffern in diesem Spiel den Endstand von 7:1 erzielen konnten und somit für einen positiven Abschied des Trainerduos sorgten.

Schiedsrichter: Josefa Putz (Ruderting) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Manuel Obermeier (16.), 1:1 Andreas Hofbauer (35.), 2:1 Philipp Landegl (45.), 3:1 Sebastian Potstada (53.), 4:1 Daniel Ritzer (56.), 5:1 Toni Schiermeier (62.), 6:1 Manuel Obermeier (79.), 7:1 Sebastian Potstada (81.)

Aufrufe: 017.11.2014, 13:03 Uhr
Renzo ObermeierAutor