2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nachdem er den Ramsenthaler Torwart Markus Schobert geschickt umkurvt hatte, erzielte in dieser Szene Heinersreuths Daniel Ötter (links) das vorentscheidende 2:0  Foto: Peter Mularczyk
Nachdem er den Ramsenthaler Torwart Markus Schobert geschickt umkurvt hatte, erzielte in dieser Szene Heinersreuths Daniel Ötter (links) das vorentscheidende 2:0 Foto: Peter Mularczyk

Thurnauer unterstreichen ihre Titelansprüche

Ex-Kreisligist nach 4:0 gegen den SSV Peesten weiter ungeschlagen und führt die Kreisklasse IV alleine an

Da wird einer seiner Favoritenrolle wohl gerecht: Ex-Kreisligist TSV Thurnau unterstrich am vierten Spieltag der Kreisklasse IV, Bayreuth-Kulmbach, seine Titelansprüche und bezwang den SSV Peesten sicher mit 4:0. Dadurch bleibt der Absteiger weiter ungeschlagen und führt nun die Tabelle sogar alleine an.
Seinen ersten Sieg seit der Umgruppierung landete der SV Heinersreuth – und den in überzeugender Manier gegen den SV Ramsenthal (3:0). Wieder in der Spur ist auch der TSV Harsdorf, der sich beim ersatzgeschwächten FC Schwarzach 3:1 durchsetzte.

SV Heinersreuth – SV Ramsenthal 3:0 (0:0):
Endlich gab es den lang ersehnten Dreier für die junge Heinersreuther Elf. Die Hausherren hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel, jedoch gelang ihnen kein Treffer, weil der letzte Druck oder das gegenseitige Verständnis fehlte. Aber auch Ramsenthal hatte im ersten Abschnitt gute Chancen. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, nach nur 30 Sekunden gingen die Platzherren in Führung. Die Platzherren beherrschten nun ihren Gegner und die Überlegenheit führte nun auch zwangsläufig zu weiteren Treffern.

Tore: 1:0 Wonner (46.), 2:0 Ötter (56.), 3:0 Dall (72.).


TSV Thurnau – SSV Peesten 4:0 (3:0):
Mit einer beeindruckenden Vorstellung verteidigte Thurnau die Tabellenführung. Von Beginn an kontrollierten die Werzer-Schützlinge vor 150 Zuschauern das Spielgeschehen, ließen Ball und Gegner laufen. Peesten kam so überhaupt nicht ins Spiel und war im Grunde in der gesamten Begegnung chancenlos. Strohwald erzielte nach wunderschönen Angriffen das 1:0 und 2:0. Mönch per Kopf nach einem Freistoß baute die Führung aus und Amschler traf nach einem Solo über die linke Seite im zweiten Abschnitt zum 4:0-Endstand.
Tore: 1:0 und 2:0 Strohwald (25. und 33.), 3:0 Mönch (36.), 4:0 Amschler (74.)

FC Schwarzach – TSV Harsdorf 1:3 (0:3):
Die ersatzgeschwächte Heimelf war von Beginn an in der eigenen Hälfte eingeschnürt und kassierte nach einer Viertelstunde das erste Gegentor durch C. Becke. Der wendige Gästestürmer Simsek erhöhte nach guter Einzelleistung auf 2:0, ehe F. Becke mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern den Pausenstand herstellte. Die Heimelf vergab ihre wenigen Chancen leichtfertig. Die zweite Halbzeit gestaltete Schwarzach ausgeglichen und kam kurz vor Spielende noch zu einer Ergebniskorrektur.
Tore: 0:1 C. Becke (16.), 0:2 Simsek (30.), 0:3 F. Becke (38.), 1:3 Eraslan (87. – Foulelfmeter).

Aufrufe: 016.8.2015, 21:49 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor