2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Der SV Thurmansbang will weiter in der Erfolgsspur bleiben  F: Hönl
Der SV Thurmansbang will weiter in der Erfolgsspur bleiben F: Hönl

Thurmansbang will beim Absteiger bestehen

Tabellenführer in Haus im Wald gefordert +++ Verfolger Innernzell gastiert in Schönbrunn

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter SV Thurmansbang steht am sechsten Spieltag der Kreisklasse Mittlerer Wald vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Die Braml-Jungs gastieren beim Kreisligaabsteiger SV Haus im Wald. Auch der Rangzweite DJK-SSV Innernzell muss auswärts ran und ist bei der DJK SG Schönbrunn am Lusen gefordert.

TSV Ringelai - SV Bischofsmais (Sa 17:00)
Der TSV Ringelai kommt nach dem Abstieg aus der Kreisliga auch in der Kreisklasse nicht auf die Beine. Die Schützlinge des verletzten Spielertrainer Simon Pittner sind immer noch sieglos und gegen den SV Bischofsmais nur Außenseiter. Die Personalsituation bessert sich zwar gegenüber der Vorwoche, bleibt aber angespannt. Die Pauli-Truppe holte aus ihren letzten drei Auftritten sieben Punkte und befindet sich auf dem Vormarsch. Beim Schlusslicht haben Zaglauer, Fischer & Co. drei weitere Zähler fest eingeplant.


SV Kirchberg i. Wald - SV Neuschönau (So 15:00)
Dass in der Kreisklasse ein anderer Wind als in der A-Klasse weht, hat Neuling SV Kirchberg im Wald im bisherigen Saisonverlauf bereits feststellen müssen. Die Ertl-Jungs hängen im Tabellenkeller fest, können aber mit einem Heimerfolg gegen den unberechenbaren SV Neuschönau den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herstellen. Nach dem feinen 3:2-Sieg gegen Schönbrunn möchten die Gäste nachlegen und den Sprung in die obere Tabellenhälfte schaffen. Dafür ist aber ein konzentrierte und engagierte Vorstellung notwendig.

Schönberg hinkt hohen Erwartungen weiter hinterher.


TSV Schönberg 1904 - TSV Preying (So 15:00)
Beim TSV Schönberg klaffen Anspruch und Wirklichkeit momentan weit auseinander. Die gut besetze Truppe von Interimstrainer Karl-Otto Altmann bringt einfach keine Konstanz in ihre Leistungen. Mit dem TSV Preying kreuzt ein Gegner im Marktort auf, der sich immer mehr zur "launischen Diva" der Kreisklasse Mittlerer Wald entwickelt. An einem guten Tag können die Tanzer-Jungs jeden Gegner schlagen, an schlechten Tagen glücken oft die einfachsten Sachen nicht. Der Spielausgang erscheint im Vorfeld völlig offen.


TSV Grafenau II - FC Tittling II (So 15:00)
Im Reserven- und Aufsteigerduell sind die Rollen klar verteilt. Alles andere als ein Sieg der "kleinen Stodbärn" wäre eine Überraschung, wenngleich sich das B-Team der Dreiburgenländer bisher wacker schlägt. In der Defensive steht das Farnhammer-Team gut, im Angriff drückt allerdings der Schuh. Die spielstarken Mittag-Mannen peilen ihren dritten Saisonsieg an.


SV Haus i. W. - SV Thurmansbang (So 16:00)
Der SV Haus im Wald ist nach einem starken Start auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. In Innernzell und Zenting gab es klare Auswärtsschlappen und mit dem SV Thurmansbang kreuzt nun der Tabellenführer bei der Höhenrieder-Formation auf. Die Gästeelf um Keeper Josef Röckl ist gut in Form und konnte ihre vier letzten Partien siegreich gestalten. Beim Kreisligaabsteiger möchte der Leader zumindest den obligatorischen Auswärtszähler mitnehmen.

Schönbrunn steht gegen Innernzell unter Zugzwang.


DJK SG Schönbrunn - DJK-SSV Innernzell (So 16:00)
Nach der knappen Niederlage in Neuschönau möchte die DJK SG Schönbrunn am Lusen umgehend in die Erfolgsspur zurückkehren. Mit dem famos gestarteten Neuling DJK-SSV Innernzell gastiert ein guter Gegner am Fuße des Lusens, der erst zwei Gegentreffer kassierte und aktuell auf Tabellenplatz zwei rangiert. Mit einer disziplinierten Leistung möchten die Grün-Weißen auch beim Meisterschaftsmitfavoriten bestehen und nicht leer ausgehen.


SV Neudorf - SV Zenting (So 16:00)
Aufatmen beim SV Neudorf, der am vergangenen Wochenende vier Zähler einspielen konnte. Gegen den SV Zenting soll die kleine Serie fortgesetzt und erneut gepunktet werden. Die Barth-Cracks sind aber auf dem Vormarsch und mit einem Auswärtsdreier könnte sich der aktuelle Tabellendritte vorne festbeißen. Für Motivation sollte bei den Sonnenwaldkickern also gesorgt sein.

Aufrufe: 020.8.2015, 09:00 Uhr
Thomas SeidlAutor