2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Thuisbrunn und Pegnitz im Gleichschritt

19. Spieltag: FCT bezwingt Elbersberg, FCP den SV Hiltpoltstein

Verlinkte Inhalte

Zwei Spiele gab es in der A-Klasse 4 - beide endeten mit Heimsiegen der favorisierten Teams.

FC Pegnitz - SV Hiltpoltstein II 3:1

Bereits in der 3. Minute spitzelte Kapitän Matthias Kuboth den Ball an TW Pfister, aber auch um Zentimeter am HSV-Tor vorbei. Nur drei Minuten später hätte der Gast in Führung gehen können, doch entschied der hervorragende Schiedsrichter Gründel auf Abseits. Wieder nur drei Minuten später war es der Pegnitzer Christian Kuboth, der nach herrlicher Flanke von Dani Schmitt, aus fünf Metern knapp über den Querbalken schoss. In der 12. Minute war es Jonas Nowak, der völlig frei aus ca. 12 Metern zum Abschluss kam, aber am besten HSVler TW Pfister scheiterte. Die größte Chance hatte in der 14. Minute Fabian Späth, der aus fünf Metern völlig frei vor dem Tor, Spielertrainer Wehrfritz anschoss, der sich im letzten Moment in den Schuss warf. Spätestens jetzt hätte der FC mit mindestens zwei Toren führen müssen. In der 16. Minute dann fast die Führung für die Gäste mit einem direkten Freistoß, doch konnte TW Lukas Trassl, den Ball mit einer Glanzparade um den Pfosten lenken. Ein Elfmeter, der aber eindeutig war, musste herhalten, damit die Hausherren die Führung erzielen konnten. Matthias Kuboth verwandelte sicher zum 1:0. Damit ging man auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es erstmal genauso weiter. Wieder war es der FC der die erste klare Chance hatte. Nach einem Abwehrfehler des HSV, lief Fabian Späth allein auf TW Pfister zu, schoss diesen aber an. Zwei Minuten später war es dann aber so weit. Jonas Nowak setzte sich an der Eckfahne vehement gegen F. Wehrfritz durch und legte quer auf M. Kuboth, der keine Mühe hatte, das 2:0 zu erzielen. Die Gäste reklamierten so heftig auf Foul, dass sich ein Gäste-Akteur die Gelb-Rote Karte einhandelte. Spätestens ab diesem Zeitpunkt sah es so aus, als ob jemand beim FC den Stecker gezogen hatte. Im Gefühl des sicheren Sieges in Überzahl, schalteten die Hausherren um zwei Gänge runter und überließen den Gästen das Spiel. Dies nutzte der HSV durch Sischka, der von rechts aus ca. 10 Metern zum 2:1 einschoss. Die Gäste bestimmten nun die Partie, ohne aber richtig gefährlich zu werden. In der 73. Minute hätte F. Späth fast den Deckel drauf gemacht, doch klatschte sein 30-Meter-Geschoss an den Innenpfosten des Tores. Fünf Minuten später jubelten die Hausherren wieder zu früh, als der eingewechselte Tobias Woiciechowsky, einen von M. Kuboth am TW vorbeigelegten Ball über die Linie drückte, da er dabei im Abseits stand. Die Gäste drückten aber weiter und versuchten den Ausgleich zu erzielen, was ihnen nicht mehr gelang. Stattdessen versemmelte diesmal Dani Stieg allein vor dem TW und verpasste das 3:1. Dies besorgte dann M. Kuboth in der 83. Minute mit seinem dritten Treffer, als er eine herrliche Vorlage von Fabian Späth veredeln konnte. Damit war das Spiel dann auch entschieden. In der 88. Minute dann die einzige Fehlentscheidung des guten Schiedsrichters, als er ein einwandfreies Tor von Dani Stieg wegen Abseits nicht anerkannte. Peter Schramm, FC Pegnitz

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20


FC Thuisbrunn - TSV Elbersberg 4:1

Das klare Ergebnis spiegelt den Spielverlauf zutreffend wider. Thuis­brunn war über weite Strecken das überlegene Team, das auch die spiele­rischen Akzente setzte. Nach einem Freistoß, den Stefan Schleicher geschickt annahm, ging aber zunächst Elbersberg nach 20 Minuten in Füh­rung. Durch ein Eigentor der Gäste glich Thuisbrunn noch vor dem Wech­sel aus. Konsequent nutzte der FC nach dem Wechsel weitere Möglichkei­ten durch Stefan Löw (55.), Maximili­an Prütting (62.) und Alexander Nagy (66.). jük

Schiedsrichter: Olivier Burandt - Zuschauer: 60

Aufrufe: 021.3.2017, 11:12 Uhr
NN Forchheim / FuPaAutor