2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Foto: Alfred Oldeweeme
Foto: Alfred Oldeweeme

Thuine vergibt Sieg in Bawinkel: 2:2

Nach 2:1-Führung Ausgleich in Schlussminute durch Eigentor - Schepsdorf 4:0-Sieger in Spelle - Emsbüren nach 2:1-Sieg gegen Baccum weiter ärgster Verfolger von Tabellenführer SV Listrup

Verlinkte Inhalte

Am ersten kompletten Spieltag nach der Winterpause hatte Tabellenführer SV Listrup spielfrei. Emsbüren II rückt dem Ortsrivalen durch den 2:1-Heimsieg über Baccum auf die Pelle, rangiert jetzt einen Zähler dahinter. SuS Darme gewinnt am Freitag 3:1 in Spelle und spielt am Sonntag 2:2 daheim gegen Varenrode. SG Bramsche verbucht wichtige Punkte duch 2:1-Sieg in Salzbergen. Laxten II besiegt Messingen mit 2:0. Die Partie Langen gegen Holthausen-Biene II wurde abgesagt.

SC Spelle-Venhaus III – SuS Darme 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 Patrick Mucke (4.), 0:2 Florian Hilbers (41.), 1:2 Lucas Roosmann (52.), 1:3 Lars Eilermann (54.).

Schiedsrichter: Heinz Schneke

Für Spelle war es die erste Partie nach der Winterpause, für Darme bereits das zweite Match. Mit dem Rückenwind aus dem Auftaktsieg daheim gegen Laxten II (3:1) agierte Darme von Beginn an druckvoll. „Die wollten gewinnen, das merkte man“, so Spelles Trainer Martin Willmer. Seine Mannschaft kam besser aus der Kabine und erarbeitete sich Feldvorteile, die auch zum Anschlusstreffer führten. Doch kurz darauf stellten die Gäste den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und brachten das Ergebnis geschickt über die Zeit. Spelle versprühte nur noch ein überschaubares Maß an Torgefahr.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 19.03.: SG Bramsche – SC Spelle-Venhaus III

Sonntag, 19.03.: SV Concordia Langen – SuS Darme


SV Alemannia Salzbergen II - SG Bramsche 1:2 (0:1)

Salzbergen II – Bramsche 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Andre Schwolow (23.), 0:2 Florian Plagge (47.), 1:2 Sebastian Läge (50./FE).

Schiedsrichter: Johannes Hermann

Für Gastgeber Salzbergen war es das zuvor von Spielertrainer Sebastian Läge erwartet schwere Spiel. Personalsorgen und eine unzureichende Vorbereitung ließen einen derartigen Start nach der Winterpause vermuten. Auch Bramsche wusste vor dem Match „nicht wo wir stehen“, so Trainer Uwe Kruse. Mit der Führung im Rücken ließen es die Bramscher ruhig angehen und den Gegner kommen. Für Salzbergen reichte es nur noch zum Anschlusstreffer.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 19.03.: SV Germania Thuine – SV Alemannia Salzbergen II

Sonntag, 19.03.: SG Bramsche – SC Spelle-Venhaus III

SC Spelle-Venhaus III - SV Eintracht Schepsdorf 0:4 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2 Ali Yesildag (8.), 53.), 0:3 Daniel Birke (58.), 0:4 Ali Yesildag (65.).

Schiedsrichter:Jens Penninggers

Zwei Tage nach dem Heimspiel gegen Darme (1:3) musste Spelle erneut antreten. Für die Eintracht war es die erste Begegnung nach der Winterpause. Deutlich besser kamen die Gäste ins Spiel und verdiente sich die 1:0-Führung. Danach übernahmen die Gastgeber das Kommando. Die große Chance zum Ausgleich vergab Victor Tarwo noch vor der Halbzeit (40). Spelle hatte arge Personalprobleme, musste nach Aussage von Trainer Martin Willmer „die komplette Viererkette ersetzen. Das war zu wenig von uns gegen einen engagierten Gegner“. Geschickt und erfolgreich spielte Schepsdorf auf Konter und kam somit zum verdienten Auftaktsieg.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 19.03.: SG Bramsche – SC Spelle-Venhaus III

Sonntag, 19.03.: SV Concordia Emsbüren II – SV Eintracht Schepsdorf

SV Concordia Emsbüren II - SC Baccum 2:1 (1:1)

Tore: 0:1 David Schomaker (9.), 1:1 Philip Schröder (11.), 2:1 Tobias Niehof (75.).

Schiedsrichter: Heinz Schneke

Baccum legte auf dem Emsbürener Kunstrasenplatz los wie die Feuerwehr und machte von Beginn an mächtig Druck auf das Spiel der Gastgeber. Daraus resultierte dann auch die verdiente Führung. Erst danach wachten die Gastgeber auf und schafften schnell den Ausgleich. Weitere gute Möglichkeiten ließen die Concorden danach nutzlos liegen. „Dann mussten wir lange zittern, bis der eingewechselte Tobias Niehof das 2:1 machte“, so Emsbürens Trainer Carsten Schüer. Baccum gab sich nie geschlagen und verlangte dem Tabellenzweiten alles ab. „Unser Nachwuchsspieler Sebastian Räkers verdiente sich als Verteidiger eine Bestnote“, so Trainer Schüer.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 19.03.: SV Concordia Emsbüren II – SV Eintracht Schepsdorf

Sonntag, 19.03.: SC Baccum – SV Listrup

SV Olympia Laxten II - SV Adler Messingen 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Frederic Junk (75.), 2:0 Benedikt Reimann (80.).

Schiedsrichter: Andre Rieger

Laxten übernahm zunächst das Kommando und kontrollierte das Geschehen in der ersten Viertelstunde. Danach wachten die Gäste auf und kamen zu zwei guten Möglichkeiten, jeweils nach einem Eckball. Auch nach der Pause waren die Gastgeber zunächst am Drücker. „Mit einer kontrollierten Defensive haben wir Messingen den Schneid abgekauft“, so Laxtens Trainer Dietmar Köster. „Der im Winter aus Lohne nach Laxten zurück gekehrte Michael Schwerhoff aus dem Kader der Ersten und Sebastian Bosse verdienten sich Bestnoten, gaben unserer Abwehr enorme Sicherheit“. Messingen blieb nach vorne hin immer gefährlich, es fehlte aber an Zielstrebigkeit.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 19.03.: SV Olympia Laxten II – SV Bawinkel

Sonntag, 19.03.: SW Varenrode – SV Adler Messingen

SV Bawinkel - SV Germania Thuine 2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Thomas Kölker (18.), 1:1 Felix Schulten (60./FE), 1:2 Bernd Kölker (65.), 2:2 Eigentor (90.).+-

Schiedsrichter: Reinhold Semper

Den Sieg schon in der Tasche, mussten die Gäste durch ein Eigentor doch noch den Bawinkeler Ausgleich hinnehmen. Thuines Trainer Andreas Kall: „Vor dem Spiel hätte ich für ein 2:2 sofort unterschrieben, doch im Nachhinein ist es sehr ärgerlich“. Bawinkel vergab gleich zu Spielbeginn zwei Großchancen zur Führung. „Dieses Spiel hatte ich mir nicht so vorgestellt, das war zu wenig von uns“, erklärt Bawinkels Trainer Christoph Tieke. Seine Mannschaft hatte zwar mehr Spielanteile, machte aber zu wenig daraus. Beim 1:1-Ausgleich durch Felix Schulten hielt zunächst Thuines Keeper Benedikt Renemann den Elfmeter, doch im Nachschuss traf der im Winter aus Biene zurück gekehrte Schulten

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 19.03.: SV Olympia Laxten II – SV Bawinkel

Sonntag, 19.03.: SV Germania Thuine – SV Alemannia Salzbergen II

SV Concordia Langen - SV Holthausen/Biene II abg.


SuS Darme - SV Schwarz Weiß Varenrode 2:2 (2:0)

Tore: 1:0 Thomas van Dülmen (40.), 2:0 Florian Hilbers (45. +2), 2:1 Toni Schröder (65.), 2:2 Nico Buss (79.).

Schiedsrichter: Reinhard Berndsen

Nach dem Freitagspiel für Darme bereits die dritte Begegnung nach der Winterpause, für Varenrode war es das erste Match in diesem Jahr. Zuletzt hatte es vier Siege am Stück für die Gastgeber gegeben. „Wir haben diesmal ein schlechtes Spiel abgeliefert, Varenrode hat sich den Punkt redlich verdient“, so Darmes Trainer Detlef Schmees. Mit einem gehaltenen Elfmeter verhinderte SuS-Keeper Benedikt Jansen sogar einen Varenroder Sieg (85.).

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 19.03.: SV Concordia Langen – SuS Darme

Sonntag, 19.03.: SW Varenrode – SV Adler Messingen

Aufrufe: 012.3.2017, 18:00 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor