2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Thüs-Team verliert deutlich beim Zweiten

0:4-Pleite gegen Wachtendonk-Wankum

In der Bezirksliga musste der SV Sonsbeck II eine bittere Niederlage einstecken. Beim TSV Wa./Wa. ging die Reserve des Oberligisten mit 0:4 (0:2) vom Platz. "Man muss sagen, dass das Ergebnis deutlicher ist als das Spiel. Unterm Strich haben wir mit zwei Toren zu hoch verloren", meinte Georg Thüs, der vor dem Spiel den Großteil seiner Defensive umbauen musste.

Thomas van de Loo, Sebastian Hulstein und Louis Sadowski-Cavichiolo waren nicht einsatzfähig. Florian Terinden brach sich unter der Woche den Finger, so dass er nur eingeschränkt zu Werke gegen konnte, aber sich einen Einsatz mit Manschette zutraute.

Wie in der Vorwoche verschlief die Thüs Elf die Anfangsphase und geriet bereitsin der ersten Minute mit 0:1 in Rückstand. Wa/Wa's Routinier Timo Ingenlath schlug eiskalt zu. Michael Funken lies in der 17. Minute das 2:0 folgen. Sonsbecks Chefcoach bemängelte im ersten Durchgang den Einsatz, den Willen und die Durchschlagskraft bei seiner Mannschaft. "Wir kamen immer einen Schritt zu spät. Auch die Abwehr strahlte keine Sicherheit aus", erklärte Thüs, der aber eine bessere zweite Halbzeit sah.

Denn endlich erspielte sich Sonsbeck auch die ein oder andere Tormöglichkeit, denn die waren im ersten Durchgang Mangelware. Alleine Terlinden hatte drei 100-Prozentige auf dem Fuß. Zweimal vergab er freistehend vor Wa/Wa's Keeper, und einmal scheiterte er aus fünf Metern. "Wir haben versäumt den Anschluss zu machen, dann wäre vielleicht noch was drin gewesen", so Thüs. In der Schlussviertelstunde machte Funken (74.) sowie Christian Gorgs (86.) den Sack zu.

Aufrufe: 021.9.2014, 22:19 Uhr
aegAutor