2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Thüs nimmt seine Elf in die Pflicht

Reserve-Duell zwischen Sonsbeck und Straelen

Verlinkte Inhalte

Einen erneuten Rückschlag musste der SV Sonsbeck II am vergangenen Spieltag mit der Niederlage gegen Schlusslicht Linn hinnehmen. Dennoch ist die Stimmung in den Reihen des Teams nicht schlecht. Und Trainer Georg Thüs sprach am Freitag von überzeugenden Trainingseinheiten, die zuletzt absolviert worden seien.
Am Sonntag nun erwarten die Rot-Weißen mit dem SV Straelen II einen direkten Tabellennachbarn. Die Gäste haben nach zehn Spielen mit sechs gesammelten Punkten noch einen Zähler weniger auf dem Konto als die Sonsbecker und stehen somit ebenfalls auf einen Abstiegsplatz. Dennoch möchte Thüs gegen Straelen defensiver als zuletzt auftreten. "Es hat sich spätestens gegen Linn gezeigt, dass das nötig ist. Wir müssen einfach wieder Sicherheit in unser Spiel kriegen", begründet der Trainer die taktische Devise. Weiterhin fordert er von seiner Mannschaft "die Besinnung auf die Grundtugenden des Fußballs." Das Team müsse einfach wieder mehr Zweikämpfe gewinnen und einen klaren und sicheren Spielaufbau an den Tag legen, so Thüs. Personell sei die Situation ausgezeichnet. Aus dem eigenen Kader stehen dem Coach alle Balltreter zur Verfügung. Zudem kann er auf Unterstützung aus der Oberliga-Truppe hoffen. Dazu zählte zuletzt auch Florian Terlinden, der nun wieder fest zum Kader der "Zweiten" gehört.
Aufrufe: 018.10.2014, 12:15 Uhr
Rheinische Post / Johannes HeimingAutor