2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Birgit Wegner
F: Birgit Wegner

Thüringenliga: Spieltagsanalyse & Wahl "Elf der Woche"!

Wir blicken auf die Zahlen & Fakten vom 15. Spieltag und rufen Euch auf die ELF DER WOCHE zu bestimmen...

Verlinkte Inhalte

Klickt einfach auf die Logos der jeweiligen Spiele und wählt unter der Aufstellung euren "Spieler der Partie". Als registrierter Fupaner könnt pro Mannschaft auch mehrere Stimmen abgeben, aus denen sich die "Elf der Woche" zusammensetzen wird.

SV Motor Altenburg - SpVgg Geratal 1:3
Im vorgezogenen Spiel des 15. Spieltags siegte Geratal in Altenburg. Dabei drehten die Gäste das Spiel noch vor der Pause. Nach Wiederbeginn drückte Motor auf den Ausgleich. Doppelpacker Hartung erlöste aber die Gäste in der Nachspielzeit.

Schiedsrichter: Richard Lorenz (Langensalza) - Zuschauer: 88
Tore: 1:0 Alexander Korent (5.), 1:1 David Thorwarth (30.), 1:2 Felix Hartung (34.), 1:3 Felix Hartung (93.)



FSV Martinroda - FC Eisenach 3:1
Martinroda setzt den Aufwärtstrend fort und holt den vierten Sieg in den letzten fünf Partien. Dabei münzte die Fabig-Elf nach Wiederbeginn das Chancenplus auch in Tore um und kam nach dem Anschluss von Shirasaka vom Punkt nur kurzzeitig ins Schwanken.

Schiedsrichter: Rene Richter - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Robert Menz (60. Foulelfmeter), 2:0 Serdar Suliman (75.), 2:1 Takuya Shirasaka (84. Foulelfmeter), 3:1 Serdar Suliman (86.)



1. SC 1911 Heiligenstadt - FC An der Fahner Höhe 1:3
Fahner Höhe geht nach dem Auswärtssieg in Heiligenstadt mit einem guten Gefühl in die Winterpause und ist auf Platz Drei in Lauerstellung. Nach überlegenen Spiel vor der Pause legte die Krebs-Elf mit Wiederbeginn die Beine hoch. Fast hätte sich dies gerächt. Doch "Trübe" nutze einen Konter und machte den Deckel drauf.

Schiedsrichter: Marcel Kißling (Wasungen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Felix Müller (15.), 0:2 Carlo Preller (38.), 1:2 Manuel Lubojanski (51.), 1:3 Daniel Trübenbach (85.)



FSV Wacker Nordhausen II - ZFC Meuselwitz II 3:1
Nordhausen II biss sich lange die Zähne an der ZFC-Defensive aus. Infolge eines ruhenden Balles fiel kurz vor der Pause die Führung. Meuselwitz II kontert nach Wiederbeginn, doch schließlich waren die Südharzer überlegen und machten mit einem Doppelschlag in vier Minuten den Heimsieg perfekt.

Schiedsrichter: Dirk Honnef (Wacker Gotha) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Kevin Nennhuber (40.), 1:1 Maik Wegner (54.), 2:1 Murat Bildirici (76.), 3:1 Ugur Albayrak (80.)



SG SC Leinefelde - SV 1879 Ehrenhain 1:2
Leinefelde verschenkte mögliche Punkte gegen Ehrenhain vor der Pause. Hier kauften die Ostthüringer den Eichsfeldern den Schneid ab und legten in Person von Kapitän Knutas und Stürmer Neumaier die Sieggrundlage. Der SCL kam besser zurück und zum Anschluss, doch Ehrenhain verteidigte geschickt den knappen Vorsprung.

Schiedsrichter: Sebastian Leinhos - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Andy Knutas (15.), 0:2 Rene Neumaier (33.), 1:2 Gregor Reinhold (55.)



SV Eintracht Eisenberg - FSV Wacker 03 Gotha 2:3
Fast hätte sich die mangelnde Chancenverwertung bei Gotha erneut gerächt. Nach dem frühen Rückstand kam aber die Antwort. Mit Wiederbeginn müntze Wacker dann die Überlegenheit auch in Tore um. Dennoch war es am Ende spannend, da Reuther nochmals verkürzte. Die Gäste haderten zudem dreifach mit dem Aluminium.

Schiedsrichter: Patrick Hofmann (FSV Kölleda) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Thomas Gäbler (10.), 1:1 Iskander Ezzine (12.), 1:2 Benjamin Pufe (60.), 1:3 Christian Hatzky (66.), 2:3 Danny Reuther (80.)



SG FC Wacker Teistungen - SC 1903 Weimar 0:1
Im erwartet schweren Auswärtsspiel reicht am Ende Weimar das Tor von Benjamin Sachs kurz vor der Pause zum Dreier. Die Hausherren hielten aber erwartet kämpferisch und gut dagegen. Doch Weimar sicherte den Auswärtssieg und geht als Tabellnfünfter in die Winterpause.


Schiedsrichter: Pierre Leitschuh (Barchfeld) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Benjamin Sachs (39.)


SV Rositz - SG Glücksbrunn Schweina (26.02.2017 - 14:00)
Spiel wurde abgesagt - Nachholtermin Ende November.

Schiedsrichter: Keine Angabe


Alles was Ihr für die Abstimmung braucht, ist nach dem Spieltag ein eingepflegter Kader von Eurem/Euren Vereinsverwalter(n)!

Damit die Liga-Elf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  6. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die Elf des Spieltags besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche.

Viel Spaß beim Voten!

Aufrufe: 05.12.2016, 14:11 Uhr
awhAutor